Veröffentlicht inDigital Life

Samsung-TV: Neues Update bringt eine nützliche Funktion

Auch der Samsung-TV braucht hin und wieder Erneuerungen und Verbesserungen. Diese kommen nun auch, und setzen an einer bekannten Stelle an.

Samsung-TV, vor dem eine Fernbedienung liegt.
© M-SUR - stock.adobe.com

Die besten Fernseher für 2021: LG und Samsung liegen vorn

Schon im Rahmen der CES 2021 haben diverse Unternehmen ihre neuen TV-Modelle für das Laufende Jahr präsentiert.Vor allem die Micro LED-Panele aus dem Hause Samsung spielten von Beginn an der Spitze mit.

Für einige Varianten des Samsung-TV ändert sich bald eine ganze Menge. Die Geräte werden vom Hersteller deutlich verbessert, dabei liegt ein Fokus auf dem Sound-System. Aber auch für die Verbindung mit anderen Geräten gibt es Veränderungen.

Samsung-TV: Das soll das Update beinhalten

Neben seinen Smartphones, Smartwatches, Kühlschränken und Laptops hat Samsung noch ein beliebtes Haushaltsprodukt im Angebot. Dabei handelt es sich um den ebenfalls weitbekannten Samsung-TV, der immer wieder mit hohen Verkaufszahlen beeindruckt. Aber ebenso wie all die anderen Produkte des südkoreanischen Unternehmens müssen auch die Fernseher immer aktuell gehalten werden, um mit der Konkurrenz mitzuhalten und den Kund*innen ein gutes Seh- und Hörerlebnis zu bieten.

Genau das geschieht nun wieder im Februar. Wie der Konzern in seinem Newsroom ankündigt, rollt er derzeit eine Welle an Updates aus, die sich bei weitem nicht nur auf dem Samsung-TV beschränken. Auch die Galaxy Buds und das Samsung Galaxy S24 werden verbessert. Besonders wichtig sind die Neuerungen aber beim Fernseher. Dort kommt nämlich ein gänzlich neues Feature, das den Sound rundum verbessern soll.

Lesetipp: Samsung-Handy mit TV verbinden: Diese 4 Optionen gibt es

Dann kommt das neue Feature

Bei der Funktion handelt es sich um „360 Audio“, das genau das tun soll, wonach es klingt. Laut Samsung soll der TV mit seinem neuen Sound so die User*innen „aus allen Richtungen“ umgeben, allerdings nur in Verbindung mit den Galaxy Buds. Die Kopfhörer sollen die Bewegung der Nutzenden nachverfolgen und entsprechend anpassen, wie der Klang verteilt wird.

Das Update für den Samsung-TV kommt zusammen mit weiteren neuen Möglichkeiten. So soll die „Auto Switch“-Funktion für die Galaxy Buds ausgebaut werden, wodurch sie auch für Tablets und PCs verfügbar sein soll. „Auto Switch“ springt ein, wenn ein*e User*in beispielsweise ein Video schaut, aber ein Anruf plötzlich hineinkommt. Die Kopfhörer „switchen“ dann automatisch den Sound zum Anruf, und danach wieder zurück zum Video.

Die Fernseher, die das Update erhalten sollen, sind die Modelle der Neo QLED 8K, 4K, der OLED und der QLED-Reihen. Die Galaxy Buds, die zusammen damit verbessert werden, umfassen die Buds2 Pro und die Buds2. Die Neuerungen werden ab sofort an die Samsung-TV-Geräte und Kopfhörer der Kund*innen ausgegeben.

Quellen: Samsung Newsroom

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.