Unter den Aufbauspielen gilt „Anno 1404“ aus dem Jahre 2009 als waschechter Klassiker für eingefleischte Fans ebenso wie für Neueinsteiger:innen. Mit der „History Version“ schenkt dir Ubisoft jetzt sogar die Vollversion des Spiels, um so das 35-jährige Jubiläum des Publishers gebührend mit der Community zu feiern.

„Anno 1404“ kostenlos bei Ubisoft: Das ist zu tun

Vor allem zu Beginn des aktuellen Jahrtausend hatten Aufbauspiele einen regelrechten Hype. Grund dafür war auch die relativ schmale Einstiegshürde, denn die Strategie-Schlachten ließen sich auch auf mageren Rechnern problemlos wiedergeben. So war für zahlreiche Spielstunden gesorgt, denn Publisher Ubisoft wurde bis heute nicht müde, eines seiner wohl beliebtesten Franchises aller Zeiten fortzuführen. Mit „Anno 1404“ bekommst du jetzt einen Klassiker geschenkt, der noch immer für Spaß und Spannung sorgen dürfte.

Doch nicht nur das, denn im Zuge der „History Version“ erwartet dich ein geschichtsträchtiges Gesamtpaket, das seines gleichen sucht. Zu seinem 35. Ehrentag will der Publisher etwas zurückgeben und Fans dürfen sich über massenhaft DLCs und Erweiterungen, wie zum Beispiel die „Venedig-Edition“, freuen. Dazu kommt das grafische Update, dass der 2009er-Version erst im vergangenen Jahr verpasst wurde.

Bis wann ist „Anno 1404“ kostenlos?

Einen Haken sucht man dabei vergebens, allerdings solltest du dich beeilen: „Anno 1404“ gibt es nur noch bis zum 14. Dezember 2021 um 15 Uhr gratis, danach kostet das Spiel wieder seinen vollen Preis von 14,99 Euro.

Wer nach „Anno 1404“ gar nicht mehr genug von Aufbauspielen kriegen kann, der ist bei uns goldrichtig: Die besten Games für Strategen findest du hier. Und ob es nach „Anno 1800“ in die Zukunft oder letzten Endes doch wieder zurück in der Vergangenheit geht, verraten wir dir ebenfalls.

Quelle: eigene Recherche, Ubisoft

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.