Games 

Die besten Xbox One-Spiele: Das sind die Top-Games der letzten Jahre

"Forza Horizon 4" (2018) ist nur eines der besten Xbox One-Spiele, das dir garantiert einheizen wird.
"Forza Horizon 4" (2018) ist nur eines der besten Xbox One-Spiele, das dir garantiert einheizen wird.
Foto: Turn 10 Studios
Wenngleich die Xbox Series X|S bereits auf dem markt ist, sind die besten Xbox One-Spiele der vergangenen Jahre noch immer sehr gefragt.

Natürlich dreht sich aktuell fast alles um die neuen Konsolen, die im Zuge des "Generationenwandels" vor wenigen Wochen von Sony und natürlich auch Microsoft auf den Markt gebracht wurden. Doch noch immer können sich auch die besten Xbox One-Spiele ohne Zweifel sehen lassen. Wir haben eine Top-Auswahl für dich zusammengestellt, bei der wir uns an der IGN-Wertung orientiert haben.

Xbox One S vs. PS4 – welche Konsole besser zu dir passt
Xbox One S vs. PS4 – welche Konsole besser zu dir passt

Die besten Xbox One-Spiele: Das ist unsere Auswahl

Natürlich dürften dir Titel wie "The Witcher 3: Wild Hunt" (2015) oder "Grand Theft Auto 5" (2013) ein Begriff sein, wenn du dich für die Welt der Games interessierst. Dennoch gibt es unter den besten Xbox One-Spielen auch einige Namen, die weniger bekannt sind und dennoch mit Spitzenwertungen dein Zocker-Herz höher schlagen lassen werden. Welche von ihnen du auf keinen Fall verpassen solltest, erfährst du im Folgenden.

N°5: "Monster Hunter: World" – Capcom (2018)

  • Metascore: 90
  • IGN-Wertung: 8,7

Mit "Monster Hunter: World" wird den Fans der Reihe erstmals der Wunsch nach einer vollwertigen Spielkampagne erfüllt – noch dazu auf einer stationären Konsole. Damit führt dich Capcom einen Schritt nach dem anderen in die umfangreiche Spielmechanik des Games ein. Begib dich alleine oder mit bis zu drei Freunden auf die Jagd und erlege die angsteinflößenden Monster des Action-Rollenspiels.

N°4: "Forza Horizon 4" – Xbox Game Studios (2018)

  • Metascore: 92
  • IGN-Wertung: 9,5

Wie bereits der dritte Teil der Reihe, kann auch "Forza Horizon 4" durch atemberaubenden Realismus trumpfen, baut die Stärken seines Vorgängers jedoch noch weiter aus. Die Entwickler von Playground Games schaffen mit dem Wechsel von Australien auf Großbritannien, wöchentlich wechselnden Jahreszeiten und vielen weiteren Details und Features ein neues Open World-Rennspiel der Extraklasse, das den Platz unter den besten Xbox One-Spielen in jedem Fall verdient.

N°3: "Metal Gear Solid V: Phantom Pain" – Konami (2015)

  • Metascore: 95
  • IGN-Wertung: 9,5

Mit "Metal Gear Solid V: Phantom Pain" haben die Entwickler von Kojima Productions einen Stealth-Shooter abgeliefert, der sich sehen lassen kann. Zwar kann die Story des Games nicht mit den vorangegangenen Teilen mithalten, die detaillierte Open World und ein beispiellos gutes Gameplay machen das aber mehr als wett. Damit verdient sich der fünfte Teil der "Metal Gear"-Reihe die Position auf dem Siegertreppchen der besten Xbox One-Spiele.

N°2: "Grand Theft Auto 5" – Rockstar Games (2014)

  • Metascore: 97
  • IGN-Wertung: 9,5

Mit "GTA Online" lieferte Rockstar Games im fünften Teil der ohnehin beliebten Hauptreihe den ersten Multiplayer-Modus. Obwohl bereits 2014 erschienen, gilt "Grand Theft Auto 5" auf sämtlichen Konsolen und am PC nach wie vor als Gamer-Magnet und kann daher ohne Weiteres mit den besten Xbox One-Spielen mithalten. Eine weitere Besonderheit: Erstmals hast du die Kontrolle über nicht nur einen, sondern gleich drei Protagonisten.

Übrigens: Steht womöglich "GTA 6" kurz vor dem Release? Alles zur Protagonistin und einer riesigen Welt erfährst du bei uns.

N°1: "Red Dead Redemption 2" – Rockstar Games (2018)

  • Metascore: 97
  • IGN-Wertung: 9,5

Als Arthur Morgan begibst du dich im Verkaufsschlager "Red Dead Redemption 2" auf die Reise durch eine beispiellos große Open World. Stelle dich Bösewichten und Dieben entgegen oder werde selbst zu einem von ihnen. Mit "Red Dead Online" knüpft Rockstar Games außerdem an den "GTA"-Erfolg an und wirft dich mitten in ein Wildwest-Abenteuer biblischen Ausmaßes.

Fazit: Die besten Xbox One-Spiele haben es noch immer drauf

Die besten Xbox One-Spiele lohnen sich also noch immer, um dir garantiert jegliche Langeweile zu vertreiben. Aber was ist, wenn du viel lieber zu zweit Abenteuer erleben willst? Dann hilft dir ein Blick auf die Xbox One-Koop-Spiele, die wir dir ebenfalls guten Gewissens ans Herz legen können. Welche Xbox One-Spiele schon jetzt für die Xbox Series X optimiert wurden, verraten wir dir natürlich ebenfalls.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen