Games 

"Hellblade 2: Senua's Saga" wird das erste Spiel der Xbox Series X

"Hellblade 2: Senua's Saga" von Ninja Theory ist das erste Spiel, das für die Xbox Series X angekündigt wurde.
"Hellblade 2: Senua's Saga" von Ninja Theory ist das erste Spiel, das für die Xbox Series X angekündigt wurde.
Foto: Ninja Theory
Gerade erst hat Microsoft die Xbox Series X angekündigt und schon folgt der erste Game-Trailer für die Next-Gen-Konsole: "Hellblade 2: Senua's Saga".

"Hellblade 2: Senua's Saga" hat sich während der Game Awards 2019 mit einem atemberaubenden Trailer angekündigt. Dabei soll es sich bei dem Titel um das allererste Spiel handeln, das speziell für die Next-Gen-Konsole aus dem Hause Microsoft, die Xbox Series X, erscheinen soll. Das britische Studio Ninja Theory könnte somit die ersten Maßstäbe einer neuen Generation setzen.

YouTube-Video: "Hellblade 2: Senua's Saga" Trailer

"Hellblade 2: Senua's Saga": Ninja Theory trägt die Verantwortung

Die Fortsetzung der mystischen Action-Adventure-Reihe könnte darüber entscheiden, wie die Xbox Series X am Markt anläuft. Zwar ist davon auszugehen, dass auch andere Studios im Laufe der kommenden Tage, Wochen und Monate Titel für die neue Microsoft-Konsole ankündigen, doch wird "Hellblade 2: Senua's Saga" auch dann noch der erste bleiben. Damit tragen die Entwickler von Ninja Theory eine nicht unwesentliche Verantwortung auf ihren Schultern.

Durch den Ankündigungstrailer, den das Studio im Rahmen der Game Awards präsentierte, schaffen die Entwickler jedoch die Ideale Grundlage. Immerhin ist das, was aussieht wie ein klassischer nachbearbeiteter Cinematic-Trailer, komplett auf der Spielengine entstanden. Damit demonstriert Ninja Theorie nicht nur die eigenen Fähigkeiten, sondern zeigt zugleich, zu welchen grafischen Höchstleistungen die Xbox Series X in der Lage ist.

Nun stell dir einmal die epischen, blutigen Schlachten vor, die du in "Hellblade 2: Senua's Saga" kämpfen wirst. Liefert die Fortsetzung von "Hellblade: Senua’s Sacrifice" (2017) nur einen Ansatz dessen, was ihr Vorgänger geliefert hat, kannst du dich auf ein wahres Spektakel freuen. Die psychotische keltische Kriegerin Senua steht im Mittelpunkt der Geschichte und entführt dich in die eisige und vor allem grausame Welt der Mystik.

Das erwartet dich in "Hellblade 2: Senua's Saga"

Schon im ersten Teil der aufstrebenden "Hellblade"-Reihe stand nicht nur die Protagonistin selbst, sondern auch ihre Psychosen im Vordergrund der Handlung. Während Ninja Theory noch kaum Infos zum neuen Dark-Fantasy-Actionspiel preisgegeben hat, lässt sich davon ausgehen, dass "Hellblade 2: Senua's Saga" sich nicht allzuweit von seinem Vorgänger entfernen wird.

In "Hellblade: Senua’s Sacrifice", dem ersten Teil, musstest du dich als Senua gegen Untote und dunkle Kreaturen der nordisch-keltischen Mythologie behaupten. Tiefe Einblicke in die Psyche der Figuren sorgt neben glaubwürdigen Charakteren vor allem für eine einzigartige Geschichte. Am 06. November 2020 soll die Xbox Series X erscheinen und wird dank des britischen Studios durch ein Game begleitet, das der nächsten Generation würdig ist.

YouTube-Video: Xbox Series X

Darüberhinaus liefern jedoch andere, teils bekanntere Studios Spiele, die mit der PlayStation 5 sowie der Xbox Series X an den Markt starten könnten. So soll Bethesda Softworks schon jetzt an den Fortsetzungen zweier gefeierter Reihen arbeiten: "Fallout 5" und "Wolfenstein 3". Auch von Rockstar Games kannst du dir derweil einiges erhoffen, denn das "GTA 6"-Release rückt von Tag zu Tag näher.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen