Veröffentlicht inGames

CES 2020: Stehen Infos und Bilder zum PS5-Release bereit?

Das PS5-Release ist für Ende des Jahres angedacht, doch soll Sony auch für die CES 2020 einiges bereithalten. Zeigt der Hersteller möglicherweise schon dort die High-End-Konsole?

PlayStation-Logo
Auf der CES 2020 könnte es neue Infos zum PS5-Release geben. Foto: APA/AFP/FREDERIC J. BROWN

Seit Monaten schon gelangen immer mehr Informationen zur nächsten Konsolengeneration an die Öffentlichkeit. Neben der Xbox Series X von Microsoft steht dabei Sonys PlayStation 5 im Fokus, doch hat der japanische Konzern bislang einen wesentlichen Punkt vernachlässigt. Auf der CES 2020 soll es endlich soweit sein: Die Infos zum PS5-Release werden durch ein Bild der Konsole ergänzt.

PS5-Release: CES 2020 liefert Bildmaterial

Die Consumer Electronics Show (CES) 2020 ist ein Ort, an dem Hersteller und Entwickler aus aller Welt ihre neuesten elektronischen Errungenschaften für den Verbrauchermarkt präsentieren. Auch in diesem Jahr reichen die Gerätekategorien dabei von Staubsaugern über Sextoys bis hin zu OLED-Fernsehern und Konsolen. Das PS5-Release erwartet daher endlich wieder neuen Zulauf.

Während Microsoft die Xbox Series X bereits im Rahmen der Game Awards 2020 mit einem entsprechenden Trailer vorstellte und würdigte, blieb ein ähnlicher Auftritt seitens Sony bislang aus. Im Zeitraum vom 7. bis zum 10. Januar, in dem die CES 2020 verläuft, soll der Hersteller dieses Versäumnis Gerüchten zufolge nachholen und umfassende Einblicke in das PS5-Release sowie die nächste Konsolengeneration selbst gewähren.

PlayStation 5: Das solltest du wissen

Doch sind auch im Voraus zur CES 2020 bereits einige Infos zu dem Gerät von Sony Interactive Entertainment an die Öffentlichkeit geraten. So ist mittlerweile bereits nahezu alles über die neuen Funktionen des PS5-Controllers, also des DualShock 5, bekannt. Auch zu den technischen Details der PlayStation 5 ist bereits einiges bekannt und sogar die Spiele, die zum PS5-Release erscheinen sollen, sind kein Geheimnis mehr.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.