Games 

"GTA 6"-Release: Zeitraum scheint nun in trockenen Tüchern

Endlich ist der Zeitraum für das "GTA 6"-Release bekannt.
Endlich ist der Zeitraum für das "GTA 6"-Release bekannt.
Foto: Rockstar Games
Schon 2021 soll es soweit sein. Rockstar Games hat den Zeitraum des "GTA 6"-Release nun noch weiter eingegrenzt und gibt erste Hinweise.

Seit Jahren schon warten die Fans auf eine Fortsetzung der "Grand Theft Auto"-Reihe, doch war bislang kaum Konkretes über das "GTA 6"-Release bekannt. Nun endlich soll Rockstar Games neue Informationen veröffentlicht haben, die den Zeitraum der Veröffentlichung massiv eingrenzen. Doch ist das nicht alles. Auch "Red Dead Redemption 3" könnte schon kurz darauf folgen.

"GTA 6"-Release im Herbst 2021?

Immer wieder dringen neue Leaks ans Tageslicht, die genaueres zum "GTA 6"-Release und den Inhalten des neuen Spiels aus dem Hause Rockstar Games preisgeben sollen. Häufig handelt es sich dabei lediglich um Gerüchte, doch gibt es hin und wieder Infos, die sich entweder klar belegen lassen oder aber von Seiten seriöser Quellen stammen.

So hat nun erneut der Twitter-Nutzer @PSErebus das Wort an die Öffentlichkeit gerichtet. In der Vergangenheit hatte er bereits des öfteren korrekte Prognosen bezüglich verschiedener Konsolen oder Spiele getroffen und hat sich dadurch einen vertrauenswürdigen Ruf erarbeitet. "'Grand Theft Auto VI' vom Entwickler Rockstar Games soll im Herbst 2021 erscheinen", verrät er nun in einem Tweet.

Ex-Producer bestätigt "GTA 6"-Release

"Als ehemaliger Mitarbeiter von Rockstar stellte Darion fest, dass die Houser-Brüder ihr ganzes Gewicht auf die Qualität des Spiels legen, anstatt einen Termin einzuhalten", zitiert nun der Daily Star eine Pressemitteilung des Marktforschungsunternehmens Jefferies. "Sein absolutes Best-Case-Szenario für eine Spielveröffentlichung sind die Feiertage 2021, obwohl er in nächster Zeit keine Ankündigung/Trailer erwartet."

Die Pressemitteilung bezieht sich auf Darion Lowenstein, der rund vier Jahre lang als Producer für Rockstar Games tätig war. Seit 2006 arbeitete er jedoch für Publisher und Videospielentwickler wie Electronic Arts und Activision Blizzard. Nun scheint sich der Ex-Producer auf Marktprognosen eingeschossen zu haben.

Was bislang über "GTA 6" bekannt ist

Klar war bislang lediglich, dass das "GTA 6"-Release infolge des Marktstarts der neuen Konsolengeneration von der Bühne gehen soll; der konkrete Abstand war jedoch nicht bekannt. In seinem Tweet verrät @PSErebus nun, dass es gerade mal ein Jahr dauern soll, bis "Grand Theft Auto 6" neben dem PC auch für die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X erscheint.

Doch ist mittlerweile bereits einiges mehr zum "GTA 6"-Release bekannt. So wollen Fans mitunter in Erfahrung gebracht haben, wann genau du den ersten Trailer erwarten kannst und wie die "GTA 6"-Map aussieht. Mit einem Dauer-Stream bis zum Release bereiten sich Rockstar-Fans zudem auf etwas absurde Art auf die Veröffentlichung des neuen Spiels vor.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen