Veröffentlicht inGames

Legal und super einfach: So kannst du „GTA 5“ for free spielen

„GTA 5“ for free zu spielen funktioniert nicht nur mit einer gecrackten Version des Spiels. Auch legal funktioniert es mit einem einfachen Trick.

Ein riesiges Plakat wirbt im September 2013 das Computerspiel GTA V
Mit einem einfachen Trick kannst du "GTA 5" kostenlos spielen. Foto: imago images / Florian Schuh

„Grand Theft Auto V“ ist der wohl erfolgreichste Titel aus dem Hause Rockstar Games. Willst du dir „GTA 5“ for free, musst du dich dafür dennoch nicht in rechtliche Grauzonen begeben, denn mit einem einfachen Trick geht das auch ganz legal. Einen einzigen Haken hat die Sache allerdings: Du musst dir den Xbox Game Pass zulegen.

Nur mit Xbox Game Pass: „GTA 5“ for free spielen

Weit mehr als 100 Spiele stehen für Abonnenten des Xbox Game Pass frei zur Verfügung. Für gerade mal einen Euro anstelle der monatlichen 9,99 Euro kannst du derzeit all diese Titel und nun ganz neu auch „GTA 5“ for free auf der Xbox One oder dem PC zocken. Mit von der Partie sind außerdem Blockbuster wie „The Division“ und sogar „The Witcher 3“, der schon bald eine Fortsetzung bekommen könnte.

Während das „GTA 6“-Release noch bis Herbst 2021 auf sich warten lässt, kannst du den beliebten Vorgänger schon jetzt zocken und die Welt von „GTA Online“ und „GTA 5“ for free erkunden. Verfügst du nicht über den Xbox Game Pass und hast außerdem kein Interesse daran, ihn zu abonnieren, kannst du dir „Grand Theft Auto V“ allerdings auch über andere Plattformen sichern.

Anzeige: „Grand Theft Auto V“ im Humble Store.

„GTA 6“ ist auf dem Weg

Wenngleich du noch etwas auf die Fortsetzung des Spiels warten musst, wollen Fans bereits Hinweise auf den ersten „GTA 6“-Trailer entdeckt haben. Sie wurden von den Rockstar-Entwicklern gut versteckt im Casino-Event von „GTA Online“ untergebracht. Legst du dir „GTA 5“ kostenlos zu, bist du womöglich der nächste, der solche Easter Eggs aufspürt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.