Games 

Vernichtendes Urteil für die Nintendo Switch Pro: Das sagen die Kritiker

Die Nintendo Switch Pro soll bereits Mitte 2020 erscheinen. Doch lohnt sich das Warten überhaupt?
Die Nintendo Switch Pro soll bereits Mitte 2020 erscheinen. Doch lohnt sich das Warten überhaupt?
Foto: Unsplash / Jippe Joosten
Mitte 2020 soll endlich die Nintendo Switch Pro erscheinen, doch solltest du deine Erwartungen an sie etwas zurückschrauben.

Während der japanische Videospiel- und Konsolenhersteller Nintendo erst Ende 2019 mit der Lite-Version seiner beliebten Hybrid-Konsole floppte, soll bereits die nächste Konsole auf dem Weg sein. Bereits im Voraus zum Release im September überschlugen sich die Spekulationen, über die zwei neuen Geräte des Konzerns. Eine ist nun im Handel erhältlich, die Nintendo Switch Pro jedoch wartet noch auf ihr Release.

Nintendo Switch Pro: Mitte 2020 soll sie kommen

Da der "Super Mario"-Konzern 2019 eine abgespeckte Variante seiner Hybrid-Konsole lieferte, scheint es naheliegend, dass als nächstes eine Pro-Version erscheint. Unklar ist jedoch nicht nur, was für Features die Nintendo Switch Pro konkret von ihrem Vorgänger-Modell abheben sollen, sondern auch, wann sie genau erscheinen soll. Einen ungefähren Release-Zeitraum haben Experten nun immerhin schon eingegrenzt.

Mitte 2020 soll es endlich so weit sein: Die Nintendo Switch Pro erscheint und gibt damit den Auftakt in eine fantastische zweite Jahreshälfte für Gamer. Immerhin soll es auch für Microsoft und Sony Interactive bereits im November mit der neuen Konsolengeneration losgehen. Mit der Nintendo Switch Pro, der PlayStation 5 und der Xbox Series X vor Augen fällt die Kaufentscheidung nicht mehr allzuleicht – ganz zu schweigen von der neuen Generation AMD-Prozessoren.

Dennoch: Gerade für Nintendo-Fans und Handheld-Gamer ist die Nintendo Switch Pro ein absolutes Must-Have. Ganz einig sind sich Beobachter bezüglich des angestrebten Releasetermins Mitte 2020 jedoch nicht. Viele meinen, der japanische Hersteller brauche noch länger, um die Power-Version fertigzustellen. Nichtsdestotrotz sollte die neue Switch noch vor 2021 erscheinen – voraussichtlich im August oder September 2020.

Nintendo kündigt gleich 9 neue Titel an
Nintendo kündigt gleich 9 neue Titel an

Das kann die Nintendo Switch Pro

Der CEO von Kantan Games, Dr. Serkan Toto, prognostiziert für die Nintendo Switch Pro "4K-Unterstützung, größere Cartridge-Größen und natürlich aufgepeppte Komponenten voraus." Er glaube außerdem, "dass das Gerät nach den Sommerferien auf den Markt kommen wird, um der Einführung der PS5 und der Xbox der nächsten Generation im Laufe des Jahres entgegenzuwirken – zusammen mit einem Einstiegs- und Systemhändlerspiel."

Einen kleinen Dämpfer für die Fans gibt es jedoch auch an dieser Stelle. So implizieren mitunter die Kollegen von GamesRadar, dass der prognostizierte Preis von immerhin 399 US-Dollar sich nur schwerlich rechtfertigen lässt. Immerhin soll sich die Nintendo Switch Pro nur marginal vom Grundmodell unterscheiden. Gäbe es tatsächlich spannende Neuerungen, hätte es sich Nintendo wohl nicht nehmen lassen, im großen Stil damit zu werben.

Doch kannst du dich zumindest auf die Power der PlayStation 5 sowie der Konkurrenz aus dem Hause Microsoft freuen. Auch liefern beide Hersteller gleich palettenweise neue Spiele für die neue Konsolengenaration mit. Wir haben die neuen PS5-Spiele und Xbox Series X-Spiele, die dich Ende des Jahres erwarten, für dich gelistet.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen