Die Entwickler aus dem Studio von Guerilla Games ließen jüngst durchscheinen, dass das postapokalytpische Open-World-Rollenspiel „Horizon Zero Dawn“ nicht mehr nur exklusiv für die heimische PlayStation-Konsole erhältlich sein soll. In dem viel gelobten Game dreht sich alles um die Abenteuer der jungen Jägerin Aloy, die einer Hand voll echsenartiger Roboterwesen im Akkord den Garaus machen will. Wann du endlich das PS4-Spiel auf dem PC spielen kannst, wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten.

„Horizon Zero Dawn“: Das PS4-Spiel kommt auf den PC

„Horizon Zero Dawn“ wäre nicht das erste PS4-Spiel auf PC, nachdem bereits „Heavy Rain“ und „Detroit: Become Human“ im letzten Jahr den Weg ebneten und auch das von Fans und Kritkern gleichermaßen gefeierte Game „Death Stranding“ von „Metal Gear“-Producer Hideo Kojima bereits sehnsüchtig auf seine Umsetzung für den Computer in diesem Sommer wartet.

Kotaku zufolge soll „Horizon Zero Dawn“ schon in diesem Jahr im Store von Epic Games und Steam released werden und für eine gelungene Portierung von PS4 auf PC gesorgt sein.

„Horizon Zero Dawn“ macht Hoffnung: Mehr PS4-Spiele für den PC?

Der Schritt ist bemerkenswert, da mit „Horizon Zero Dawn“ das erste PS4-Spiel seinen Weg auf den PC findet, das aus einem Sony-eigenen Studio stammt. Traditionell verfolgte der Konsolen-Koloss bisher eher die Strategie, seine eigenen Spiele plattformexklusiv anzubieten, um die Verkäufe der Konsole zu beflügeln.

In einer Zeit des Umbruchs in der Spieleindustrie ist es allerdings gar nicht mehr unwahrscheinlich, dass unter dem Druck von Konkurrent Microsoft, der seine Xbox-Exklusivtitel nach und nach auf den PC bringt, auch Sony den Schritt wagt und wir uns schon bald auf mehr PS4-Spiele als „Horizon Zero Dawn“, die auf den PC kommen, freuen könnten.

Auf welche Titel du dich als PC-Gamer also in der Zukunft freuen könntest, verrät dir ein Blick in unsere Übersicht zu den neuen PS4-Spielen im Jahr 2020.Bei Guerilla Games hingegen heißt es sogar schon „jetzt erst recht“. Die Producer treiben die Entwicklung von „Horizon Dawn 2“ weiter mit aller Kraft vorran.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.