Veröffentlicht inGames

„The Witcher 3“: Neue HD-Mod verbessert 1.000 Texturen

Es gibt schon einige inoffizielle Erweiterungen für „The Witcher 3“. Eine neue Mod übertrifft jedoch alles andere.

"The Witcher 3" Screenshot
Derzeit kannst du dir "The Witcher" kostenlos bei GOG sichern. Foto: AP / ap

Die Mod „The Witcher 3 HD Reworked Project“ soll im März in der Version 11.0 erscheinen. Damit verbessern die Tüftler hinter der Erweiterung gut 1.000 Texturen des gefeierten Action-Rollenspiels. Das Beste daran: Dein Rechner muss noch nicht einmal mehr Rechenleistung aufwenden. Mit dem HD-Reworked erscheint der Dauerbrenner von CD Projekt Red in völlig neuem Licht.

„The Witcher 3“ – das Zugpferd eines Studios

Nicht nur den Spielern bereitet „The Witcher 3“ (2015) große Freude. Auch den Entwicklern des polnischen Videospielentwicklers CD Projekt Red dürfte eine ganze Menge an dem Game liegen. Immerhin ist es verantwortlich dafür, dass sich das Studio im Laufe der vergangenen Jahre zum zweitgrößten Videospielunternehmen in Europa aufschwingen konnte. Acht Milliarden US-Dollar ist Projekt Red mittlerweile wert.

Dennoch: An der HD-Reworked-Mod hat der Entwickler keine sprichwörtlichen Aktien. Sie stammt wie die meisten Modifikationen von Fans, die Verbesserungspotenzial sehen und neben einer Idee auch noch die notwendigen Fähigkeiten besitzen. Im Video zeigen die Tüftler, welche Details sie der Welt von „The Witcher 3“ hinzugefügt haben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Obwohl CD Projekt Red bei der 2015er Veröffentlichung von „The Witcher 3“ schon einiges auf die Beine stellte, hinkt die Grafik im Vergleich zu aktuellen Spielen natürlicherweise hinterher. Mods wie das „The Witcher 3 HD Reworked Project“ helfen dabei, das Action-RPG auch weiterhin auf dem neuesten Stand zu halten. Hier kannst du die Modifikation herunterladen.

Mods für jede Gelegenheit

Doch lässt sich nicht nur „The Witcher 3“ durch inoffizielle Erweiterungen aufpolieren. Wir verraten dir etwa, mit welchen „GTA 5“-Mods du den Rockstar-Hit komplett umkrempeln kannst. Auch erfährst du bei uns, wie du „Skyrim“-Mods installieren kannst und welche von ihnen dir jeweilige Vorteile verschaffen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.