Veröffentlicht inGames

„Diablo 4“: So sollen PC-Spieler das Spiel noch mehr genießen können

Seit der Ankündigung im letzten Jahr warten Fans der Reihe auf nichts sehnlicher, als „Diablo 4“. Der nächste große Teil des Franchises soll mit einer Neuerung kommen, die PC-Spieler freuen dürfte.

Bild aus "Diablo 4"
In "Diablo 4" soll es eine Änderung geben

Schlägt dein Herz höher, wenn du an die Bekämpfung der höllischen Handlanger aus der beliebtesten Hack’n’Slay-Reihe aller Zeiten aus dem Hause Blizzard denkst? Dann freust du dich sicher schon wie ein Dämonenkönig, denn mit „Diablo 4“ kommt endlich ein ganz neuer und eigenständiger Teil des Franchise auf die Bildschirme. Und damit nicht genug: Im nächsten Teil soll es endlich eine heiß ersehnte Änderung geben, die gerade für PC-Spieler interessant sein dürfte. Wir verraten dir, um welche es sich dabei handelt.

„Diablo 4“ macht das Zocken mit PC-Controllern noch besser

Vorgestellt wurde das „Diablo 4“ bereits im November 2019 im Zuge der alljährlichen BlizzCon und seitdem reißen Fans den Entwicklern jedes winzige Detail nur so aus den Händen, nachdem sie bereits eine Kostprobe in Form einer Demo auf dem Event erhielten. Eine wirklich gewaltige Änderung legte man allerdings erst jetzt nach.

In seinem vierteljährlichen Update zum Entwicklungsstand des Games machte Blizzard Entertainment nämlich kürzlich bekannt, dass es im kommenden Teil die Möglichkeit geben soll, PC-Controller zum Zocken zu verwenden. Und nicht nur das: Du hast sogar die Möglichkeit, Fähigkeiten auf deiner Tastatur komplett eigenständig und frei zu belegen, darunter auch deinen hauptsächlich verwendeten Angriff, der sich für gewöhnlich auf der linken Maustaste befindet.

Die Änderung wurde von Fans gewünscht und von Blizzard jetzt bereits in einem frühen Stadium vor der Veröffentlichung implementiert, heißt es seitens Angela Del Priore, der Interface-Designerin für „Diablo 4“. Natürlich soll man die Fähigkeiten dementsprechend dann auch auf dem PC-Controller umbelegen können. „“Die Controller-Unterstützung sollte kein Hindernis dafür sein, wie komplex unser Spiel sein kann; sie bedeutet nur, dass wir mehr Wege haben, die wir in Betracht ziehen müssen. Es ist kein einfaches Unterfangen, aber wir streben wirklich nach einem natürlichen Gefühl für beide Arten der Eingabegeräte.“ heißt es weiter.

„Diablo 4“: Neue Engine und Release-Date

Unter anderem der Umstand, dass die Entwickler dieses mal simultan an einer Umsetzung der PC- und Konsolenvariante arbeiten, aber auch, dass die Grafik der Serie etwas in die Jahre gekommen ist, zwang Blizzard zu einer neuen Engine für „Diablo 4“. Wann das Spiel endlich erscheint steht zwar leider noch nicht hundertprozentig fest, allerdings ist davon auszugehen, dass es mit „Diablo 4“ vor 2021 wohl nichts mehr wird. Wir halten dich wie immer auf dem Laufenden und verraten dir alle Infos vorab, wenn sich daran etwas ändern sollte.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.