Games 

PS5 Pro: Überraschendes Sony-Leak enthüllt neues Detail

Die PS5 Pro soll kommen und ein neues Sony-Leak enthüllt wichtige Details.
Die PS5 Pro soll kommen und ein neues Sony-Leak enthüllt wichtige Details.
Foto: iStock/Fototocam
Die PS5 Pro ist schon in so manchen Gerüchten zur nächsten Konsolengeneration aufgetaucht. Nun endlich scheint es neue Details zu geben.

Gemeinsam mit der PlayStation 5 soll auch eine stärkere Version der Next-Gen-Konsole an den Start gehen: die PS5 Pro. Ebenso wie zur Grundversion gibt es auch zu diesem System bislang lediglich Gerüchte. Nun jedoch scheint es jedoch so, als hätten es einige wichtige Details zur PlayStation 5 Pro ebenfalls an die Öffentlichkeit geschafft. Darunter etwa der Preis und einige Specs der neuen Sony-Konsole.

PS5 Pro: Das verrät das neue PS5-Leak

Schon seit dem ersten größeren PS5-Leak, das zunächst auf 4chan die Runde machte, ist bekannt, dass der japanische Konsolen- und Videospielentwickler mit seiner neuen Konsole auch eine leistungsstärkere Pro-Version auf den Markt bringen soll. Im Internetforum NeoGAF berichtet ein Nutzer, er habe aus verlässlicher Quelle nähere Informationen zu dieser PS5 Pro erhalten.

"Ich habe gehört, dass es 2 Konsolen pro Unternehmen gibt", schreibt der NeoGAF-Nutzer VFXVeteran. "Die Mid-Gen-Aktualisierungen werden bei der Veröffentlichung eingeführt, so dass diese Konsolen den gesamten 7-Jahres-Zyklus durchlaufen können." Mit den beiden Unternehmen meint er natürlich Sony und Microsoft. Darüber hinaus verrät er jedoch auch einige interessante Details zu den Specs der PS5 Pro.

Während die PlayStation 5 bisherigen Gerüchten zufolge auf eine Grafikleistung von neun TeraFLOPS (Floating Point Operations Per Second) kommt, soll ihre Pro-Version satte 14 TeraFLOPS erreichen. Zum Vergleich: Das leistungsstärkere Modell der Xbox Series X soll an die zwölf TeraFlops machen. Preislich soll die PS5 Pro bei mindestens 600 US-Dollar liegen.

Das ist bislang über die PlayStation 5 bekannt

Bereits Anfang des Jahres machte ein schier verheerendes PS5-Leak die Runde, in dessen Rahmen ein Nutzer des Imageboards 4chan eine ganze Palette an Informationen zur PlayStation 5 veröffentlichte. Doch ist beim Kauf der neuen Konsolen Vorsicht geboten. Scheinbar kommt nämlich mit dem Release der PS5 Pro und PS5 eine böse Überraschung auf dich zu.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen