Games 

Neues Patent entdeckt: PS5-Leak verrät unerwartetes Detail

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

Beschreibung anzeigen
Das neueste PS5-Leak verrät ein spannendes, vor allem aber überraschendes Feature. Das steckt dahinter.

Aus dem neuesten PS5-Leak geht hervor, dass Sony ein ganz besonderes Feature für seine Next-Gen-Konsole plant. So sollst du mittels Macros noch schneller in Games eintauchen können. Der Trick verbirgt sich in Widgets, über die du direkt auf bestimmte Spielmodi zugreifen kannst. Ermöglicht wird diese neue Funktion durch die Solid-State-Drive (SSD), die Sony bereits mit den PS5-Specs enthüllte.

PS5-Leak: Das verrät das neue Patent

Das PS5-Leak beschreibt ein Verfahren "zum Starten von interaktivem Inhalt, einschließlich der Zuordnung von einer oder mehreren Vorlagen zu einer oder mehreren Aktivitäten eines interaktiven Inhaltstitels und der Übertragung der einen oder mehreren Vorlagen an einen Plattform-Server." Was zunächst kompliziert klingt, hat eine recht einfache Bedeutung: Die PlayStation 5 arbeitet mit Macros.

"Das Verfahren umfasst die Auswahl und Anzeige eines Satzes von Vorlagen, die aus der einen oder mehreren Vorlagen, die auf einem Benutzergerät empfangen wurden, generiert wurden, und die Übertragung der einen oder mehreren Vorlagen an einen Plattformserver", verrät das Sony-Patent weiter. "Die Methode umfasst das Starten der Aktivität im interaktiven Titel auf der Grundlage einer von einem Benutzer ausgewählten Vorlage."

Release, Specs & Macros der PlayStation 5

Mittlerweile dienen jedoch nicht ausschließlich PS5-Leaks und Gerüchte als Grundlage weiterer Spekulationen immerhin gab Mark Cerny erst vergangene Woche die PS5-Specs preis und auch das PS5-Release wurde bereits auf einen Zeitraum eingegrenzt.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen