Wenn du auf die neue Konsole aus dem Hause Sony bereits sehnlichst wartest, dürfte dich interessieren, wie viel sie kosten soll und wann sie vermutlich erscheint. In einem dänischen Shop tauchte nun der PS5-Preis auf und auch ein mögliches PS5-Release findet man unter den Angaben. Die angeblichen Anschaffungskosten dürften die meisten Fans allerdings eher abschrecken.

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole
PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

PS5: Preis und Release angeblich bekannt

Obwohl Sony diese für seine Next-Gen-Konsole noch nicht einmal selbst veröffentlicht hat, will der dänische Shop Foetex bereits um die Daten zum PS5-Preis und seinem Release wissen. Als voraussichtlichen Termin für ein PS5-Release gibt der Händler den Monat November, beziehungsweise den ersten Dezember auf seiner Seite an, berichtet das Portal T3.

Erst vergangenen Monat verriet der Finanzchef von Sony, Hiroki Totoki, seinen Investoren, dass noch kein Preis für die PS5 feststünde. Foetex will es besser wissen und benennt den PS5-Preis mit stolzen 6.989 Dänischen Kronen, was etwa einem Wert von knapp 940 Euro entspricht. Dies ist in etwa fast das Doppelte, was Fans als mögliche Ausgaben für die neue Konsole spekulierten.

PS5-Preis und Release-Termin nur Platzhalter

Wie bei vielen anderen Händlern in der Vergangenheit auch, dürfte es sich bei dem vermeintlichen PS5-Preis, ebenso wie bei dem Datum des potentiellen PS5-Releases eher um provisorische Platzhalter handeln, die man auf keinen Fall für bare Münze nehmen sollte. Denn solange Sony sie nicht bestätigt, ist noch nichts in Stein gemeißelt.

Im Gegensatz zu dem PS5-Preis und seinem exakten Erscheinungstermin stehen bereits mehrere Informationen zur Next-Gen-Konsole des japanischen Technik-Riesen fest. Bei uns findest du alle Informationen zu den PS5-Specs, die erst kürzlich offiziell verkündet wurden. Sony verspricht ebenfalls, dass das PS5-Release ganz nahe ist.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.