Games 

Die PlayStation 5 wird eine echte Rarität: PS5-Leak offenbart geringe Startauflage

Ob du eine PS5-Konsole abkriegen wirst, bleibt fraglich. Denn die Auflage ist begrenzt.
Ob du eine PS5-Konsole abkriegen wirst, bleibt fraglich. Denn die Auflage ist begrenzt.
Foto: iStock.com/Fototocam
Laut eines PS5-Leaks werden zum Release der heiß ersehnten PlayStation 5 im diesjährigen Weihnachtsgeschäft weitaus weniger Konsolen als zuvor geplant zur Verfügung stehen.

In den kommenden Monaten soll der Verkauf der neuen Sony-Konsole starten. Trotz Coronavirus-Krise hält sich das japanische Unternehmen an seinen Zeitplan und schickt die die PlayStation 5 bald in die Produktion. Doch ob du nächstes Jahr direkt eine abbekommst, ist fraglich. Denn ein PS5-Leak enthüllt, dass es mit der Verfügbarkeit mau ausschauen könnte. Der Grund: Hardwareprobleme.

PS5 vs. Xbox Series X
PS5 vs. Xbox Series X

PS5-Leak: Wirst du eine Konsole abkriegen?

Der japanische Hersteller Sony wird aktuellen Gerüchten zufolge die Startauflage der PlayStation 5 von den geplanten 15 Millionen Konsolen auf 11 Millionen bis zum Ende des aktuellen Fiskaljahres im April 2021 verringern. Als Grund enthüllt der Wirtschaftssender Bloomberg den hohen Ausschuss bei der Produktion des System-on-a-chip der PS5.

Die vierte Generation der PlayStation startete damals mit einer Auflage von 7.5 Millionen Konsolen. Bloomberg geht davon aus, dass die Nachfrage aufgrund des erhöhten Preises der Konsole kleiner sein wird und die Produktion deswegen heruntergeschraubt werden soll. Die Kosten für die PlayStation 5 sollen zwischen 400 und 550 Dollar liegen. Die PS4 war erschwinglicher.

Während die technischen Specs der neuen Sony-Konsole bereits bekannt sind, gab es noch keinen PS5-Leak zum Design des neuen Geräts.

Könnte bald ein PS5-Leak zum Design kommen?

Da die Produktion der neuen Sony-Konsole im Juni beginnen soll, geht man davon aus, dass das nächste PS5-Leak nicht lang auf sich warten lässt. Sobald die ersten Fabrikmitarbeiter einen Blick auf das neue Produkt werfen können, wird es wohl nicht lang dauern, bis auch du vom Aussehen der PlayStation 5 erfährst. Doch du kannst dir PS5 mit einem Trick auch schon jetzt vorbestellen. Aber sei gewarnt: Der PS5-Controller könnte Fluch und Segen zugleich sein.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen