Veröffentlicht inGames

PS5-Vorstellung im Mai: Neue Enthüllung legt Sonys Pläne offen

Die PS5-Vorstellung hat sich Zeit gelassen. Dafür scheint sie nun näher als erwartet. Sony soll schon im Mai 2020 eine Präsentation planen.

PlayStation 4
3 Spiele gibt es bei PlayStation Now im August. Foto: iStock/happylemon

In der Vergangenheit hat sich Sony Interaktive mit Informationen zur neuen Konsolengeneration des japanischen Konsolenentwicklers gut zurückgehalten. So langsam ist es aber an der Zeit, den Vorhang zu lüften – es ist an der Zeit für die PS5-Vorstellung. Die technischen Details der PlayStation 5 und sogar der PS5-Controller sind bereits bekannt, im Mai soll der letzte Schritt vor dem Release folgen.

PS5-Vorstellung: Steht der Termin im Mai fest?

„Da die E3 abgesagt wurde, sind viele der geplanten Enthüllungen/Ankündigungen aus dieser einen Woche herausgenommen worden“, verrät der Niko Partners-Analyst Daniel Ahmad in einem Tweet. „Einige sind jetzt viel früher, andere viel später. Einige natürlich noch während der E3-Woche.“ Die PS5-Vorstellung zähle zu jenen Veranstaltungen, die infolge der E3-Absage vorgezogen würden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch Video Game Chronicles schreibt unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle, dass Sony die Präsentation für die PlayStation 5 auf Mai vorverlegt haben soll. Während auch die Xbox Series X in diesem Zeitraum ihr nächstgrößeres Event erhalten soll, ist doch noch immer nicht klar, wie verlässlich diese Informationen sind. Es gilt also zunächst: abwarten und Tee trinken.

Willst du die Zeit bis zur PS5-Vorstellung sinnvoll nutzen, solltest du zumindest mit dem jüngsten PS4-Update vorsichtig umgehen. Es kommt gleich mit mehreren nicht unwesentlichen Fehlern. Oder aber du setzt dich mit den Fähigkeiten der Next-Gen-Konsolen auseinander und entscheidest, wer für dich das Rennen PS5 vs. Xbox Series X macht. Möglicherweise kann dir ja der PS5-Controller DualSense bei dieser Entscheidung helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.