Mit „Horizon Zero Dawn“ (2017) hat der niederländische Entwickler Guerrilla Games eine etwas andere postapokalyptische Welt geschaffen. Schon sehr bald soll „Horizon Zero Dawn 2“ für die PS5 folgen, doch wird es offenbar nur dabei nicht bleiben. Verschiedenen Gerüchten zufolge hat Guerrila nämlich eine Trilogie in Planung.

„Horizon Zero Dawn 2“: Der Trilogie zweiter Teil

Es scheint, als seien PS5-Spiele in den vergangenen paar Wochen ganz besonders in den Fokus von Leakern und Gerüchteköchen gerückt. Derzeit hat es insbesondere „Horizon Zero Dawn 2“, die Fortsetzung des millionenschweren, postapokalyptischen Action-Rollenspiels aus dem Hause Guerrilla erwischt. So soll mittlerweile klar sein, dass es sich dabei lediglich um den mittleren Teil einer Trilogie handeln wird.

Unter Berufung auf unterschiedliche Quellen berichtet der Video Games Chronicle (VGC) das bereits im Voraus zum PS4-Debüt des ersten Teils eine mehrteilige Geschichte geschrieben worden sei. Abzuwarten bleibt, wie viel Zeit Guerrilla zwischen den beiden kommenden Teilen verstreichen lassen wird. Wir halten dich jedoch auf dem Laufenden.

Das ist zu „Horizon Zero Dawn 2“ bekannt

Schon im Januar 2020 wurde bekannt, dass zumindest der erste Teil der PlayStation-Serie bald auch für den PC erscheinen soll. Über „Horizon Zero Dawn 2“ selbst ist bis dato jedoch noch vergleichsweise wenig bekannt. In einer erst später korrigierten Stellenanzeige verriet der Videospielentwickler immerhin, dass es sich bei dem neuen Teil um ein PS5-Exclusive handeln wird.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.