Veröffentlicht inGames

„Kingdoms of Amalur: Reckoning“ lässt Remastered im August vermuten

Das Action-Rollenspiel „Kingdoms of Amalur: Reckoning“ soll noch in diesem Jahr sein erstes Remastered erhalten.

"Kingdoms of Amalur: Reckoning" (2012) Screenshot
"Kingdoms of Amalur: Reckoning" erhält 2020 sein wohlverdientes Remastered. Foto: Electronic Arts

Die Köpfe hinter dem US-Studio Big Huge Games scheinen ihrem wohl beliebtesten Spiel neues Leben einhauchen zu wollen. Gut acht Jahre ist es nun her, dass der leitende Entwickler Ken Rolston das Action-Rollenspiel gemeinsam mit dem Schriftseller Robert Anthony Salvatore und Vertriebspartner Electronic Arts auf den Markt brachte. Nun endlich soll „Kingdoms of Amalur: Reckoning“ (2012) sein wohlverdientes Remastered erhalten.

„Kingdoms of Amalur: Reckoning“-Remastered geleakt

Ursprünglich wurde das in der Fantasywelt Amalur angesiedelte RPG für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC veröffentlicht. Mit dem Remastered dürften die Entwickler dem Titel jedoch einen Port für die aktuelle Konsolengeneration bescheren. Im Microsoft Store ist das „Kingdoms of Amalur: Reckoning“-Remastered bereits aufgetaucht, doch halten sich die Entwickler bezüglich näherer Details noch weitestgehend bedeckt.

„Der RPG-Hit kehrt zurück“, schreiben die Entwickler im Store. „Die Köpfe hinter ‚Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning‘ sind der Bestsellerautor R.A. Salvatore, der Spawn-Schöpfer Todd McFarlane und der Lead Designer von ‚Elder Scrolls IV: Oblivion‘, Ken Rolston. ‚Re-Reckoning‘ wurde mit verblüffender Grafik und verfeinertem Gameplay überarbeitet und bietet intensive, anpassbare RPG-Kämpfe in einer weitläufigen Spielwelt.“

Wie für das Genre üblich, erstellst du auch zu Beginn des „Kingdoms of Amalur: Reckoning“-Remastered einen eigenen Charakter. Du kannst die Rasse, Klasse und das Geschlecht deiner Figur frei bestimmen. Damit einher gehen außerdem unterschiedliche Skilltrees mit 22 Einzelfähigkeiten. Auch kannst du mit allen Nicht-Spieler-Charakteren (NPCs) sowie den meisten Elementen der Umwelt interagieren.

„Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning“ erscheint im August

Sogar ein Veröffentlichungsdatum für das 100,84 Megabyte große Remastered steht bereits fest. Kaiko und THQ Nordic haben sich der Aufgabe einer Neuauflage angenommen und wollen diese schon am 11. August 2020 auf den Markt bringen. Doch kannst du dich neben „Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning“ noch auf eine ganze Reihe weiterer Rollenspiele freuen. Neben „Gothic 5“ und „Gods & Monsters“ wäre das etwa das neue Souls-Like „Mortal Shell“.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.