Games 

"Valorant" für PS4 & Xbox One: Riot arbeitet an Konsolen-Port

Offenbar befindet sich "Valorant" für PS4 und Xbox One bereits in Arbeit.
Offenbar befindet sich "Valorant" für PS4 und Xbox One bereits in Arbeit.
Foto: Riot Games
Die ausführende Produzentin von Riot Games, Anna Donlon, verrät im Interview, was es mit den Plänen zu "Valorant" für PS4 und Xbox One auf sich hat.

Mit dem Taktik-Shooter "Valorant" (2020) hat der US-Entwickler Riot Games einen direkten Konkurrenten zum bisherigen Branchenführer "Counter-Strike: Global Offensive" (2012) von Valve aufgestellt. Aktuell ist das Spiel jedoch ausschließlich für den PC verfügbar. Dass "Valorant" für PS4 und Xbox One erscheinen könnte, scheint mittlerweile allerdings immer sicherer.

"Valorant" für PS4 & Xbox One: Das erwartet dich

"Wir sind definitiv gerade dabei, einen Prototypen zu entwickeln", erklärte die ausführende Produzentin von Riot Games, Anna Donlon, gegenüber GameSpot. "Aber es gibt einen Weg, dieses Spiel zu spielen, und es gibt einen Weg, dieses Spiel zu erleben, von dem wir uns nicht ganz sicher sind, ob er sich vollständig auf das Konsolenspiel übertragen lässt."

Wenn das Team das Gefühl habe, diese Erfahrung für "Valorant" auf PS4 und Xbox One vermitteln zu können, werden man das auf jeden Fall tun. Das Team wolle aber gewährleisten, dass der Shooter für eine bestimmte Art von Erfahrung stehe.

"Es ist kein Nein, ganz sicher nicht", fügte Donlon später hinzu und erklärte, dass die Idee, "Valorant" sowohl auf Konsolen als auch auf PCs zu bringen, einige Mitglieder des Teams "sehr aufgeregt" habe. "Aber es war definitiv nicht der Brennpunkt, der im Weg lag. Wenn wir es tun würden, würde es definitiv verzögert werden."

Was du über "Valorant" wissen solltest

Seit dem 2. Juni 2020 ist der neue Riot-Titel offiziell für PC-Spieler verfügbar. Zuvor konnten sich Tester bereits sogenannte Key-Drops sichern, um das Spiel in der Closed Beta zu zocken. Mit dem "Valorant"-Release kam außerdem Patch 1.0, der dir neben einer neuen Agentin auch eine neue Map sowie diverse Verbesserungen verschaffte. Sollten neue Informationen zu "Valorant" für PS4 und Xbox One bekannt werden, erfährst du sie direkt bei uns.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen