Games 

PS5-Preis und Releasedate wurden versehentlich veröffentlicht

Wurden der PS5-Preis und das PS5-Releasedate versehentlich verraten?
Wurden der PS5-Preis und das PS5-Releasedate versehentlich verraten?
Foto: Sony Interactive Entertainment Inc.
Der PS5-Preis und das PS5-Releasedate wurden versehentlich von Amazon verraten. Genauere Infos über Preis und Verkaufsstart der PlayStation 5 wollte Sony eigentlich geheim halten.

Über den PS5-Preis und das PS5-Releasdate wurde seit der Ankündigung und Vorstellung des Designs der neuen PlayStation 5 viel diskutiert. Sony wollte noch nicht so richtig rausrücken mit der Sprache, daher blieben die Netz-Diskussionen über Preis und Verkaufsstart reine Spekulation. Bis jetzt – denn der Online-Riese Amazon hat einen fatalen Fehler begangen und beide Infos preisgegeben.

PS5-Preis: Das soll die Konsole kosten

Bis zur endgültigen Ankündigung hielt sich Sony mit Infos zur langersehnten PlayStation 5 zurück. Die Vorstellung des neuen Designs wurde zum Mega-Online-Event. Danach gab es viel heißen Diskussionsstoff rund um die angekündigten Games. So soll es zum Beispiel keine Fortsetzung von Grand Theft Auto 5 ("GTA V") geben, stattdessen wird es eine leicht veränderte Version von GTA V für die PS5 geben. Du kannst dich aber auch auf einige neue Games freuen. "Gran Turismo 7" gehört dazu.

Auch wenn Sony alles dafür getan hat, dass der PS5-Preis noch nicht bekannt wird, ist auf der französischen Seite von Amazon ein folgenschwerer Fehler passiert. Wie ein Screenshot, der auf reddit aufgetaucht ist, beweist, hat Amazon France die PlayStation 5 zur Vorbestellung für 499,99 Euro angeboten. Kurze Zeit später war das Angebot wieder verschwunden. Es handelte sich offensichtlich um ein Versehen.

Verkaufsstart der PlayStation 5 im Novmeber 2020?

Neben dem PS5-Preis hat Amazon France versehentlich auch das Releasedate verraten. Unter der französischen Version von "Artikel verfügbar ab" befand sich das Datum 20. November 2020. Wenn sich die Infos von Amazon France bewahrheiten sollten, wird die PlayStation 5 in Europa also am 20. November 2020 für 499,99 Euro erhältlich sein. Wir halten dich über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen