Veröffentlicht inGames

Pikachu als Tiger mit riesigen Brüsten: Wie sich Nintendo USA das Pokemon vorstellte

Für den Großteil von uns ist Pikachu das stets aufgeweckte, niedliche und mausartige gelbe Pokemon, das wir lieben. Doch die Vorstellung des amerikanischen Nintendos sah einst anders aus.

So hätte Pikachu beinahe nicht ausgehen: In einem Interview wurde nun verraten

Eine andere Vorstellung als jene, die wir von Ash Ketchums treuestem Begleiter, Pikachu, haben, fällt wohl jedem schwer. Das niedliche Elektro-Pokémon ist seit den 90er-Jahren der ewig glimmende Stern an Nintendos Spielehimmel. Doch das Design des munteren, mausartigen Wesens hätte ein ganz anderes sein können. In einem Interview wurde nun verraten, dass der westliche Ableger des Konzerns, also der amerikanische Teil von Nintendo, eine gänzlich andere Vorstellung vom Äußeren Pikachus hatte.

Pikachu als sexy Tiger: So hätte Nintendos Star-Pokémon beinahe ausgesehen

In einem Interview mit dem Präsidenten der Pokémon Company, Tsunekazu Ishihara, welches vor Kurzem von Dr. Lava in Kooperation mit Did You Know Gaming? übersetzt und veröffentlicht wurde, kam nun ein brisantes Detail über Nintendos Lieblings-Pokémon ans Licht. Demzufolge hätten sich die Verantwortlichen von Nintendo of America ein Design gewünscht, welches das westliche Publikum stärker ansprechen sollte. Ihnen war Pikachu schlicht und einfach „zu süß“ und sie reichten eigene Vorschläge ein.

Man kann nur dankbar sein, dass sich am Ende doch für eine kinderfreundlichere Version von Pikachu entschieden wurde. Denn in dem Interview mit Ishihara heißt es: „Wir konnten einfach nicht glauben, welche Art von Dingen vorgeschlagen wurden.“ Er geht dabei sogar noch weiter ins Detail und erläutert konkret, wie die Designer des amerikanischen Nintendos das Pokemon vor Augen hatten: „Sie verwandelten Pikachu in etwas, das an einen Tiger mit riesigen Brüsten erinnerte. Es sah aus, wie ein Charakter des Musicals ‚Cats‘. Als ich fragte ‚Wie soll das Pikachu sein?‘ wurde mir gesagt: ‚Sehen Sie, es hat einen Schweif, gleich hier‘. Im Ernst, das war das Zeug, was sie vorgeschlagen hatten“.

Pikachus Wandel im Laufe der Zeit

Natürlich wurde auch Pikachu von Nintendo immer wieder im Laufe der Zeit etwas angepasst und modernisiert. Gigantische Brüste gehörten allerdings nie zu den gewünschten Veränderungen. Das Pokémon verlor seit den 90ern etwas an Gewicht und erschien nicht mehr ganz so kantig. Wie Pokémon wohl in der realen Welt aussähen? Ein Designer liefert eine interessante Antwort. Zwar ohne Pikachu und Ash, dafür mit anderen beliebten Vertretern: Diese Nintendo-Klassiker bekommst du schon bald gratis für deine Nintendo Switch.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.