Games 

Jetzt als Free-to-Play: Beliebtes Game gibt's nun als kostenlosen Download

Kostenloser Download: Dieses Top-Game gibt's bald für lau.
Kostenloser Download: Dieses Top-Game gibt's bald für lau.
Foto: iStock.com/adamkaz
Ein beliebtes Spiel wird es ab dem Sommer 2020 als Free-to-Play geben. Der kostenlose Download ist eine tolle Nachricht, allerdings gibt es einen kleinen Haken.

Ein kostenloser Download ist immer etwas Tolles. Besonders für Gamer könnte die folgende Nachricht interessant sein, denn ein sehr beliebtes Spiel gibt es schon demnächst als Free-to-Play. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, allerdings ist es sicher, dass es im Sommer 2020 als Gratis-Spiel zur Verfügung stehen wird. Einen kleinen Haken gibt es dennoch.

Kostenloser Download ist für Zocker ein Segen

Häufig sind gute Games nicht immer kostengünstig. Der amerikanische Videospielentwickler Psyonix macht hier diesmal eine Ausnahme, denn das Spiel "Rocket League" gibt es ab dem Sommer 2020 als Gratis-Spiel im Epic Games Store.

Das gilt nicht nur für den PC, sondern auch PS4-, Xbox- und Nintendo Switch-Besitzer können in den Genuss des demnächsten kostenlosen Spiels kommen. Wer also auf Fußball mit Raketenautos steht, der kann sich nun ausgiebig freuen.

Auch auf dem Twitter-Profil von "Rocket League" wurde der kostenlose Download groß angekündigt:

Einen kleinen Haken gibt's trotzdem

Der Hersteller hat sich für langjährige Zocker etwas ausgedacht. Und hier ist der Haken, denn alle die vor dem 21. Juli 2020 das Spiel gespielt haben, erhalten eine umfangreiche Downloaderweiterung. Nur Neueinsteiger, die sich auf den kostenlosen Download gefreut haben, bleibt dieses Angebot verwährt.

Des Weiteren wird "Rocket League" nicht mehr im Steam Store zu finden sein, sondern nur noch im Epic Game Store. Das liegt wohl daran, dass Epic Game vor einiger Zeit Psyonix übernommen hatte.

Der kostenlose Download soll in den kommenden Wochen freigeschaltet werden. Von da an kannst du dir "Rocket League" im Epic Game Store als Gratis-Spiel holen. Apropos Epic Game: Das sind die besten Drop-Spots bei Fortnite. Und so könnte der neue PS5-Controller aussehen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen