Games 

"Call of the Sea": So geheimnisvoll wird das Inselabenteuer für die Xbox Series X und den PC

In "Call of the Sea" musst du dem Geheimnis um deinem verschollenen Ehemann (rechts auf dem Foto im Bild) auf die Spur kommen.
In "Call of the Sea" musst du dem Geheimnis um deinem verschollenen Ehemann (rechts auf dem Foto im Bild) auf die Spur kommen.
Foto: Raw Fury
Mit "Call of the Sea" steht uns ein ganz frisches Franchise bevor, in dem wir eine ganze Menge Rätsel lösen müssen und dem Geheimnis der mysteriösen Insel Stück für Stück näher kommen. Was du erwarten kannst, erfährst du hier.

Die Next-Gen-Konsolen stehen bereits vor der Tür und schon jetzt kommen immer mehr Informationen über die neuen Spiele-Franchises ans Licht, die uns mit ihnen erwarten werden. Noch zum Ende des Jahres dürfte es soweit sein und wir bekommen die exklusiven Titel endlich in die Finger. Auch für die Xbox Series X gab es bereits auf der letzten Inside Xbox-Veranstaltung ein paar neue Details, unter anderem zum Debüt des Entwicklerstudios Out of the Blue, die mit dem Myster-Adventure "Call of the Sea" an den Start gehen. Was dich alles auf der geheimnisumwobenen Insel erwartet, verraten wir dir hier.

Xbox Series X-Specs: Die Hardware ist enthüllt
Xbox Series X-Specs: Die Hardware ist enthüllt

"Call of the Sea": Worum es geht

Bei "Call of the Sea" handelt es sich um ein First-Person-Adventure, bei dem es vorrangig darum geht, hinter die Geheimnisse eines mysteriösen Insel-Settings zu kommen und dabei allerlei knifflige Rätsel zu lösen. Du spielst Norah, eine einsame Frau, die sich bei der Suche nach ihrem verschollenen Ehemann auf eine spannende Expedition begeben muss. Sie landet auf einer namenlosen tropischen Insel, die vor seltsamen Ereignissen nur so strotzt. Dabei besuchst du eine Vielzahl hübscher, aber unheimlicher Schauplätze wie bröckelnder Ruinen und düsterer Höhlen, um weiter in der Story voranzuschreiten.

Obwohl "Call of the Sea" in den 30er-Jahren spielt, basiert es auf der Unreal Engine 4 und im englischen Original wird die Hauptprotagonistin, Norah, von keiner geringeren als Cissy Jones gesprochen, die bereits in "Firewatch" (2016) und "The Walking Dead: Season 1" (2012) zu hören war.

Das Gameplay von "Call of the Sea"

Wie bereits erwähnt schlägst du dich durch anmutende, aber übernatürlich und mystisch wirkende Settings und versuchst dabei, verschiedenste Rätsel und auch Puzzle zu lösen. Die Welt von "Call of the Sea" ist durchgehend wirklich sehr hübsch anzusehen, versäumt es dabei aber nicht, den spannenden "Mystery"-Faktor zu zerstören, denn hinter jeder noch so atemberaubend schönem Tropenwasserfall könnte sich die nächste geheimnissvolle Entdeckung verbergen.

Du kletterst, rennst, springst und tauchst sogar du verschiedenste Ebenen der weitläufigen Spielwelt und findest dabei immer neue Details, die dich kurz zum Anhalten, wenn nicht sogar zum Staunen, bringen werden.

Gibt es für "Call of the Sea" schon einen Trailer?

Ja, glücklicherweise gibt es auch schon einen Trailer für "Call of the Sea". In diesem bekommst du eine Mischung aus Gameplay-Szenen und animierten Sequenzen zu sehen, der den geheimnissvollen Grundton des Spiels perfekt zu untermalen weiß.

YouTube-Video: "Call of the Sea" Reveal Trailer

Der Release-Termin für "Call of the Sea"

Leider sieht es mit dem heißersehnten Release von "Call of the Sea" ähnlich spannend und geheimnisvoll aus, wie das Spiel selbst. Denn bislang ist kein konkretes Datum zur Veröffentlichung bekanntgegeben worden. Allerdings heißt es seitens des Publishers Raw Fury, dass wir uns noch im Dezember des Jahres auf das Spiel einstellen können. "Call of the Sea" erscheint für die Xbox One, die Xbox Series X und den PC.

Das Release von "Call of the Sea" wäre demzufolge zeitnah an den Verkaufsstart der Xbox Series X gebunden. Welche Xbox Series X-Spiele dich noch zum Launch erwarten sollen, verriet kürzlich Phil Spencer höchstpersönlich. Neben "Call of the Sea" sind noch 21 weitere Xbox-Spiele bekannt, die bereits für die nächste Generation optimiert worden sein sollen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen