Veröffentlicht inGames

Xbox-Chef enthüllt Launch-Line-up: Das sind die ersten Games für die Series X

Der Chef von Microsofts Videospiel-Sparte, Phil Spencer, hat endlich Details gedroppt. Er enthüllt das Line-up der ersten Xbox Series X-Spiele.

Phil Spencer auf den Game Awards 2019
Phil Spencer hat sich endlich zu den Xbox Series X-Spielen geäußert. Foto: Microsoft

Mittlerweile ist schon einiges über die neue Konsolengeneration aus dem Hause Microsoft bekannt. So wissen wir nicht nur, wie die neue Xbox aussehen soll, sondern darüber hinaus, aus welchen Komponenten sie sich zusammensetzt. Die Xbox Series X-Spiele, die zum Konsolenrelease an den Start gehen sollen, waren jedoch stets ein gut gehütetes Geheimnis – bis jetzt.

Xbox Series X-Spiele: Phil Spencer packt endlich aus

„Für die Dynamik der Plattform geht es nicht um irgendeinen Tag, sondern um einen anhaltenden Strom großartiger Spiele, die von unserer ersten Partei und unseren Drittpartnern kommen“, kommentiert Phil Spencer im Interview mit IGN das Launch-Line-up der Xbox Series X-Spiele. „Es hilft niemandem wirklich, acht Spiele an einem Tag zu starten, und ich denke, man kann die Spiele in Grenzen halten.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es gilt als weitestgehend sicher, dass folgender Titel für die Xbox Series X erscheinen:

„Mit mehr internen Teams werden wir in der Lage sein, Dinge zu zeigen, die weiter draußen liegen, weil es nur bedauerlich ist, dass es sich um ein etwas anderes internes Team und externe Teams handelt“, so Spencer zur Entwicklung neuer Xbox Series X-Spiele. „Aaron Greenberg und ich haben gerade mit Matt ausgerechnet, wie die nächste Show aussehen würde, bei der wir kein neues Spiel ankündigen würden. Es ist irgendwie schwer für uns, das vorherzusagen, weil wir einfach so viele Studios haben.“

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.