Sony-Fans warten durstig auf weitere Informationen zur neuesten PlayStation-Konsole. Noch diesen Monat könnten laut jüngsten Leaks Details zum PS5-Release und PS5-Preis an die Öffentlichkeit gelangen. Die wagen Aussagen behaupten, dass es noch im August ein erklärendes Event geben könnte. Welche Informationen dann noch ans Licht kommen, erfährst du hier.

Konsolenevent zu PS5-Release und PS5-Preis geplant?

Die wagen Informationen stammen von den Leakern Tidux und Roberto Serrano. In zwei unabhängigen Tweets kündigten die Nutzer an, dass Sony ein Event für August plane, bei dem sowohl PS5-Release als auch PS5-Preis enthüllt werden sollen. Das Event sollte bereits Anfang August stattfinden, sei aber verschoben worden, weil Microsoft bereits eine ähnliche Veranstaltung für die neue Xbox Series X diesen Monat plant. Nun soll die Veranstaltung für Ende August oder Anfang September angesetzt sein. So weit klingen die Annahmen der beiden Leaker logisch.

Wie viel Vertrauen man den Usern schenken kann, ist jedoch unklar. Wie Tomsguide berichtet, haben Tidux und Roberto Serrano in der Vergangenheit zwar schon einmal wahre Informationen vorhergesagt, hätten diese allerdings nicht von Insidern bekommen. Tatsächlich waren die von den beiden „geleakten“ Informationen bereits öffentlich einsehbar. Die Chancen, dass die Informationen über ein PS5-Event im August stimmen, stehen also 50:50.

— Roberto Serrano' (@geronimo_73) August 8, 2020

Wie viel Vertrauen man den Usern schenken kann, ist jedoch unklar. Wie Tomsguide berichtet, haben Tidux und Roberto Serrano in der Vergangenheit zwar schon einmal wahre Informationen vorhergesagt, hätten diese allerdings nicht von Insidern bekommen. Tatsächlich waren die von den beiden „geleakten“ Informationen bereits öffentlich einsehbar. Die Chancen, dass die Informationen über ein PS5-Event im August stimmen, stehen also 50:50.

Diese Informationen sollen enthüllt werden

Neben PS5-Release und PS5-Preis sollen auch weitere Details zur Hardware, Informationen zur Abwärtskompabilität und exklusive Spieleinformationen bekanntgegeben werden. Erste Spiele sowie das schicke Schwarz-Weiß-Design wurden bereits im Juni beim vorherigen PS5-Event bekanntgegeben.

Die Leaks über eine baldige Bekanntmachung des PS5-Release und dem Preis macht zwar Hoffnung, trotzdem solltest du ihnen nicht dein vollstes Vertrauen schenken. Besser ist es, wenn du regelmäßig die Posts des offiziellen PlayStation-Accounts checkst. Eine andere Hoffnung weckt dagegen das neueste Sony-Patent. Es könnte ein Upgrade für die PS5-Kühlung bedeuten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.