Trotz seiner beachtlichen Größe und einiger nerviger Fehler, erfreut sich „Call of Duty: Warzone“ (2020) auch einige Monate nach seinem Release noch großer Beliebtheit. Mit dem „Warzone“-Update zum Start der neuen Season hat Entwickler Infinity Ward zudem einige spannende Neuerungen ins Spiel gebracht. Mit von der Partie sind drei versteckte Items, die dein Team und dich im Handumdrehen zum Sieg führen können.

„CoD: Warzone“-Update liefert drei neue Items

Im Laufe der vergangenen Seasons hat sich in Verdansk so einiges getan. So wurde den Spielern mittlerweile nicht nur der Zugang zu einigen der auf der Karte verteilten Bunker ermöglicht, sondern auch der zum Stadion. Allerdings handelt es bei diesen nun offenen Bereichen längst nicht um die einzigen bislang unbekannten Orte, die du erkunden kannst. Blaue Zugangskarten geben dir seit dem jüngsten „CoD: Warzone“-Update noch tiefere Einblicke.

Konkret erlauben sie dir den Zugang zu einigen „geheimen“ Räumen im neueröffneten Heimstadion der Verdansk Sparks. In ihnen befinden sich auch die neuen Items, die im Ernstfall über Sieg oder Niederlage entscheiden können:

  • Die Advanced UAV (A-UAV) zeigt dir gegenüber der herkömmlichen Drohne mitunter zusätzlich die Laufrichtung deiner Gegner an.
  • Die Durable Gas Mask ist weitaus langlebiger als jene Gas-Masken, die du sonst in Verdansk aufsammeln kannst.
  • Der Specialist Bonus gibt dir Zugriff auf weitere Perks, die deine Fähigkeiten verbessern sollen.

So findest du die neuen Items in „Warzone“ Season 5

Wähle dir zum Rundenstart einen Landeplatz, der nahe genug am Stadion liegt. Bist du unten angekommen, solltest du dich natürlich nach Waffen umsehen, um die Gegend zu sichern, allerdings solltest du darüber hinaus die Augen nach den blauen Zugangskarten offen halten. Sie haben unterschiedliche Kennungen, die dir verraten, welchen Raum des Stadions du mit der jeweiligen Karte betreten kannst:

  • EL-21 öffnet die Executive Lounge im obersten Stockwerk.
  • P2-16 öffnet einen Raum auf auf Ebene 2 der Tiefgarage.
  • CL-19 öffnet den Raum im Concourse-Stockwerk.

Doch sei gewarnt: Die Loot-Kisten, die du in den geheimen Räumlichkeiten findest müssen nicht zwingend eines der Items ausspucken. Sie sind ausgesprochen selten. Auch ohne ihr Beisein sollte es dir nach dem neuen „CoD: Warzone“-Update jedoch möglich sein, das Match für dich zu entscheiden. Für den Fall der Fälle kannst du dich bei uns in die besten M4A1-Builds einlesen. Nun stehen dir nur noch Cheater im Weg, mit deren Beseitigung sich Infinity Ward besonders schwer zu tun scheint.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.