Veröffentlicht inGames

Neues 4k-Video stellt Grafikleistung der neuen PS5-Konsole unter Beweis

Die PS5 wird mit schwitzenden Händen von Gamern weltweit erwartet. Jetzt haben die Entwickler in einem neuen 4K-Video unter Beweis gestellt, welche krassen Grafik-Wunder auf dich zukommen.

"Marvel's Spider-Man: Miles Morales" (2020) Screenshot
"Marvel's Spider-Man: Miles Morales" erscheint Ende 2020 für die PS5. Wie krass gut die Grafik der neuen Spiele-Konsole sein wird

Die Erwartungen an die PS5 und an die Xbox Series X sind extrem hoch. Die neuen Spiele auf diesen Konsolen sollen wunderschön aussehen und einen neuen Meilenstein in der Grafikleistung darstellen. Doch bisher war das alles nur Marketing-Gerede. Ein neues 4K-Video stellt nun unter Beweis, wie stark die Next-Gen-Grafik im Vergleich zur aktuellen Konsolengeneration ist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

PS5: So krass gut sieht die Grafik aus in einem neuen 4K-Video

„Observer: System Redux“ heißt ein dystopisches Cyberpunk-Thriller-Spiel, das Ende 2020 auch für Sonys PS5 und für Microsofts Xbox Series X erscheinen soll. Fans der Spiele-Konsolen rechnen damit, dass das populäre Spiel auf den neuen Konsolen viel besser aussehen wird als in den bereits erschienen Version für die für PS4, Xbox One und Nintendo Switch.

Den Beweis hierfür tritt endlich ein neues Video von Bloober Team an, in dem Entwickler darüber sprechen, wie die Technik der neuen Konsolen eine noch immersivere Spielerfahrung auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X ermöglicht.

Darum ist die PS5-Grafik so viel besser als bei der PS4

Das neue 4K-Video für Sonys P5 zeigt vor allem die neuen Texturen in der 4K-Auflösung und die verbesserte Technologie zur Inszenierung alter und neuer Effekte wie Nebel, Regen, Licht und Rauch. Die Grafikleistung der neuen Spielekonsole steigert so die psychologisch düstere Grundstimmung und die zum Schneiden dicke Action-Atmosphäre der Cyberpunk-Welt von „Observer: System Redux“ um ein Vielfaches.

Das sind die weiteren Feature-Pläne von Sony für die PS5. Das ist aktuell über das Release der PS5 im November bekannt. Diese Exklusiv-Spieletitel sind für die PS5 geplant.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.