Games 

Was für eine brillante Auswahl: Diese neuen PS5-Exklusivtitel kommen auf uns zu

Ja, "Spider Man" kehrt als PS5-Exklusivtitel mit der neuen Generation zurück.
Ja, "Spider Man" kehrt als PS5-Exklusivtitel mit der neuen Generation zurück.
Foto: Sony Interactive Entertainment
Bei dieser Selektion kommt Freude auf. Wir zeigen dir bereits heute, auf welche großartigen PS5-Exklusivtitel du dich vorab freuen darfst.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2020 soll die neue Konsolen-Generation in die Läden kommen. Da liegt es auf der Hand, dass sich bereits im Vorfeld zahlreiche Gerüchte um den Start der langersehnten neuen Geräte ranken. Während Microsoft schon früh so einiges bezüglich der kommenden XBox Series X und der spielbaren Titel preisgab, hielt sich Sony in dieser Hinsicht lange noch etwas bedeckter. Dies ist über die neuen PS5-Exklusivtitel bekannt.

PS5-Exklusivtitel: Lange Zeit war wenig bekannt

Wenn es um die Titel ihrer neuen Konsole geht, verfolgte Sony über längere Zeit hinweg eher eine Strategie des mystischen und geheimnisvollen Hypes. Während Rivale Microsoft schon früh damit begann, fleißig kleine Informationshäppchen an die Fans zu verfüttern, war bisher über die kommenden PS5-Exklusivtitel noch äußerst wenig bekannt.

Ganz anders die Specs und Performance der PS5. Sony schien relativ früh im Marketing-Prozess mächtig stolz auf die Technik ihres neusten Vorzeige-Babys zu sein, und begann früher als Microsoft selbstbewusst die technologischen Details der PS5 zu veröffentlichen. Wenn es hingegen um PS5-Exklusivtitel ging, sah dies lange anders aus. Erst im Juni 2020 drangen von offizieller Seite aus erste Bilder und Clips der neuen Titel an die Öffentlichkeit.

Das erwartet uns

Eines vorweg: Exklusive Spieltitel sind keinesfalls eine Sache von gestern. Im Gegenteil, aufgrund einer ausdifferenzierteren Games-Branche und der gestiegenen Komplexität innerhalb dieses Segments, scheint es zunehmend wichtiger für Entwickler und Plattform-Inhaber zu sein, eng miteinander zusammen zu arbeiten. Nur mittels einer solchen Symbiose kann wirklich Beste aus Systemleistung und Spiel herausgeholt werden.

Beide Konzerne, Microsoft wie Sony, können auf eine erfolgreiche Historie voller exklusiver Titel für ihre Konsolen zurückblicken. So gelten Sonys Kooperationen mit Guerrilla Games ("Horizon Zero Dawn"), Naughty Dog ("Uncharted") oder Sony Santa Monica ("God of War") in der Regel als sichere Bank. Am 11. Juni 2020 war es dann endlich so weit. Coronabedingt veranstaltete Sony endlich das so lange ersehnte Online-Event, auf dem die zukünftigen PS5-Exklusivtitel sowie das Design vorgestellt wurden.

"Horizon Forbidden West"

Im zweiten Teil des erfolgreichen "Horizon Zero Dawn" bricht Aloy nach Amerika auf und wird dort mit gänzlich neuen Roboter-Dinos und sogar einer Unterwasserwelt konfrontiert werden. Definitiv einer der Hingucker der kommenden Generation.

YouTube-Video: Trailer zu "Horizon Forbidden West"

"Marvel’s Spider-Man: Miles Morales"

Wie der Titel des Spiel "Marvel’s Spider-Man: Miles Morales" bereits subtil andeutet, kommt Miles Morales, Protagonist des überaus empfehlenswerten Animationsfilms "Spider-Man: A New Universe" endlich als PS5-Exklusivtitel auf die Konsole. Nachdem schon der letzte Teil einschlug wie ein in Spinnenweben gehüllter Handtaschenräuber in eine unbedarfte Bushaltestelle, gilt dieses Game als ein Muss für alle Superhelden-Fans.

YouTube-Video: Trailer zu "Marvel's Spider-Man: Miles Morales"

"Ratchet & Clank: Rift Apart"

Neben "Marvel’s Spider-Man: Miles Morales" beschert uns Insomniac Games gleich zwei PS5-Exklusivtitel. Denn mit "Ratchet & Clank: Rift Apart" kehren die beiden Urgesteine der Games-Geschichte endlich zurück.

YouTube-Video: Trailer zu "Ratchet & Clank: Rift Apart"

"Demon’s Souls"

Ein wohlwollendes Schaudern durchdrang die Community als dieser PS5-Exklusivtitel auf der großen Leinwand präsentiert wurde. Ja, "Demon’s Souls" kehrt als Remake zurück und wird dich nicht nur einmal mit den Zähnen knirschen lassen.

YouTube-Video: Trailer zu "Demons Souls"

"Gran Turismo 7"

Laut Sony sollen die "besten Eigenschaften früherer Versionen" mit "Gran Turismo 7" in die Zukunft bugsiert werden. Haptisches Feedback soll ein noch realistischeres Fahrerlebnis bieten und dich für Stunden an den Controller fesseln.

YouTube-Video: "Gran Turismo 7" Trailer

"Sackboy A Big Adventure"

Natürlich wird auch den Jump ’n Run-Fans so einiges geboten. Mit "Sackboy A Big Adventure" kehrt der kleine gestrickte Held zurück und hüpft sich von Level zu Level zu Level.

YouTube-Video: Trailer zu "Sackboy A Big Adventure"

"Returnal"

Angst, Beklommenheit, Aliens und Raumschiffe. All das und mehr verspricht der gänzlich neue PS5-Exklusivtitel "Returnal". Es bleibt abzuwarten, ob das Spiel dies halten wird.

YouTube-Video: Trailer zu "Returnal"

"Destruction All Stars"

"Destruction All Stars" könnte das nächste "Rocket League" der neuen Generation werden. Fahrezuge verkloppen und demolieren sich gegenseitig in einer Arena? Kommt uns irgendwie bekannt vor.

YouTube-Video: Trailer zu "Destruction AllStars"

Fazit: Nach langer Abstinenz erwartet uns dann doch so einiges

Wir können also mit Fug und Recht behaupten, dass uns die Wartezeit nach der Bekanntgabe dieser interessanten PS5-Exklusivtitel noch ein wenig schwerer als vorher fällt. In dieser Auflistung ist doch wirklich für jeden was dabei. Mit "Astro’s Playroom" erwartet uns zudem ein bereits vorinstalliertes Spiel mit süßen Robotern, welche uns die neuartige Welt der PS5 näher bringen sollen. Wir sind gespannt. Des Weiteren darfst du dich voraussichtlich auf ein neues "Resident Evil 8", sowie ein "Hitman 3" freuen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen