Games 

Überraschende Design-Änderung? PS5-Controller erstrahlt im neuen Licht

Könnte der PS5-Controller ein neues Design bekommen?
Könnte der PS5-Controller ein neues Design bekommen?
Foto: Sony Interactive Entertainment
Offiziell wird der PS5-Controller erst zum Release der PlayStation 5 gezeigt. Das Design ist größtenteils schon bekannt. Ein Fan dichtete deutet jetzt auf dieses elegante Feature hin.

Das lange Warten auf die Next-Generation-Konsole von Sony bringt Fans zum Träumen und Spekulieren. Während über den PS5-Controller bereits bekannt ist, welche Farbe und welches Design der Controller haben wird, wünschen sich Fans saftigere Details zur Ausstattung. Ein Fan hat nun mit einem Video einen besonders speziellen Wunsch geäußert: eine Art Nachtlich für später Zocken. Das steckt dahinter.

PS5-Specs: Das hat Sonys Next-Gen-Konsole wirklich drauf
PS5-Specs: Das hat Sonys Next-Gen-Konsole wirklich drauf

PS5-Controller mit Nachtlicht? Das steckt dahinter

Vorab sei gesagt, dass es sich hier um ein Fanart handelt und keine offizielle Ankündigung von Sony. Diese könnte allerdings bald im Rahmen eines Sony-Events folgen. Der von Nikolay Mochkin alias Ellejart vorgeschlagene Nachtmodus könnte dem PS5-Controller aber durchaus entgegenkommen. Die Idee ist, dass einige Stellen auf dem Controller aufleuchten, wenn man im Dunkeln zockt.

YouTube-Video: DualSense Fanart

Auch die Haupttasten auf der rechten Seite leuchten in diesem Design wieder bunt auf. Als Sony das Design des PS5 DualSense veröffentlichte, wurde deutlich, dass diese bei der Next-Gen-Konsole farblos bleiben. Das Aufleuchten im Dunkeln könnte also durchaus Sinn machen. Auch das PlayStation-Logo und das Touchpad sollen dem Fan-Design nach blau aufleuchten können.

Was über den DualSense bekannt ist

Ob Sony tatsächlich ein ähnliches Feature plant, bleibt abzuwarten. Fans zeigen sich unter dem Video von Ellejart begeistert von dem Nachtfeature. Ein Upgrade des PS5-Controllers sollen zum Beispiel die adaptiven Trigger sein. Je nach virtueller Handlung bieten diese dann einen unterschiedlich starken Widerstand. Warum der PS5 DualSense außerdem so außergewöhnlich ist, erfährst du hier.