Veröffentlicht inGames

PS5 Pro kommt früher als gedacht: Sony-Insider verrät geheime Details

Die PS5 Pro erscheint zwar nicht am 19. November, doch soll sie weitaus früher auf den Markt kommen als bislang angenommen.

Preise der PlayStation 5 und der PlayStation 5 Digital Edition.
Bis zum 19. November kannst du die PS5 vorbestellen. Foto: Sony Interactive Entertainment

Am 19. November kommt nicht nur die PlayStation 5, sondern auch ihre Digital Edition auf den Markt. Lediglich die PS5 Pro soll nicht gemeinsam mit dem Rest der neuen Konsolengeneration erscheinen. Doch verrät nun Chris Grannell, Game-Designer und ehemaliger Sony-Mitarbeiter, dass die stärkere Next-Gen-Konsole früher erscheinen könnte als bislang angenommen.

PS5 Pro kommt früher als gedacht: Sony-Insider verrät geheime Details

Die PS5 Pro erscheint zwar nicht am 19. November, doch soll sie weitaus früher auf den Markt kommen als bislang angenommen.

PS5 Pro: Sony-Insider verrät mehr

„Ich habe mit einigen Leuten gesprochen und ehrlich gesagt glaube ich, dass das flüssige Metall eine der größten Katastrophen im Glücksspielbereich sein wird“, schreibt der Twitter-Nutzer @qilin0345. „Das macht keinen Sinn, es sei denn, Sony plant, dass jeder Benutzer die PS5 zerlegt und häufig austauscht?“ Denkbar wäre es, dass eine PS5 Pro etwa solche Verbesserungen adressieren würde.

Eine Antwort lässt nicht lange auf sich warten: „Es ist sicherlich ein Risiko, und ich habe es jetzt schon ein paar Mal gesagt. Die PS5 Pro kommt früher, als die Leute denken.“ Damit gibt Grannell zugegebenermaßen nicht vieles Preis, doch wenigstens etwas. Gut drei Jahre dauerte es, bis der PlayStation 4 die PS4 Pro folgte. Möglicherweise könnte die PS5 Pro bereits 2022 oder gar 2021 erscheinen. Weiteres bleibt zunächst abzuwarten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

PS5-Event im Oktober: Neue Enthüllungen stehen bevor

Möglich, allerdings unwahrscheinlich, wäre es auch, dass Sony bereits im Rahmen seines PS5-Events am 15. Oktober erste Neuigkeiten zur PS5 Pro-Version der Next-Gen-Konsole enthüllt. Doch begrüßt der japanische Konzern nicht nur neue Systeme und Inhalte, sondern nimmt auch Abschied. Zum PS5-Release sollen diverse Spiele aus dem Store fliegen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.