Games 

"Jett: The Far Shore" für die PS5 – damit kannst du rechnen

"Jett: The Far Shore" soll 2020 für die PS4 und PS5 erscheinen.
"Jett: The Far Shore" soll 2020 für die PS4 und PS5 erscheinen.
Foto: Superbrothers [M]
Gestalte mit "Jett: The Far Shore" die Zukunft. Noch Ende 2020 kannst du dir das Adventure für die PlayStation 5 sichern.

"Jett: The Far Shore" wurde Mitte des Jahres im Rahmen eines PS5-Events enthüllt. Bei der Veranstaltung gab es eine Mischung aus exklusiven Spielen sowie unabhängigen Titeln und hochpreisigen Fortsetzungen. "Jett: The Far Shore" wurde mit einem rätselhaften Trailer vorgestellt, und Superbrothers, der unabhängige, kanadische Videospielentwickler hinter dem Adventure, sorgte damit für viel Begeisterung.

YouTube-Video: "Jett: The Far Shore" Trailer

"Jett: The Far Shore"-Release schon 2020

"Jett: The Far Shore" hat einen langen Entwicklungsweg hinter sich", schreibt Sony Interactive Entertainment (SIE) im hauseigenen Blog. "Viele Jahre waren wir nicht mehr als ein winziges Team mit großen Träumen, das sich bemühte, ein Design und Konzept für "Jett: The Far Shore" auszuarbeiten.

Während viele Zuschauer von den Fortsetzungen etablierter Spiele wie "Horizon: Zero Dawn" beeindruckt waren, ist es "Jett: The Far Shore" gelungen, ein mindestens ebenso beachtliches Interesse zu wecken. Viele Zuschauer bemerkten die Qualität des letzten Titels des Entwicklers, "Superbrothers: Sword & Sworcery EP", der neben Adventure-Elementen auch einen Schwerpunkt auf den künstlerischen Designstil legte. Auch das neue PS5-Spiel scheint durch vergleichbare Elemente glänzen zu können.

Ein konkretes Datum ist bislang noch nicht bekannt, doch verriet SIE bereits, dass "Jett" zu Weihnachten 2020 für die PlayStation 5 und 4 erscheinen soll. Viele werden sich zudem dafür interessieren, wie der neue Titel seine einzigartigen künstlerischen Qualitäten mit etwas verbindet, das nach ausgedehnter Erforschung und einzigartiger Mechanik aussieht.

Gameplay & Setting von "Jett: The Far Shore"

"Jett: The Far Shore" ist eine "interstellare Reise", bei der du "einem von Vergessenheit heimgesuchten und von Träumen getriebenen Volk eine Zukunft gestalten" sollst. Da wir keine Ahnung haben, wie das Gameplay tatsächlich aussehen wird, können wir bislang lediglich verraten, dass uns dieses Spiel definitiv fasziniert hat.

"'Jett: The Far Shore' beginnt mit der Protagonistin Mei, die sich auf eine interstellare Reise begibt und an Bord des Mutterschiffs in Stasis versetzt wird", verrät Sony. "Tausend Jahre verstreichen, bis die erste Spähereinheit wiedererwacht, darunter auch Mei. Gemeinsam brechen sie zu einem mythischen Ozeanplaneten am Ufer eines Sternenmeeres auf, um ein potenzielles Schutzgebiet für Menschen am Rande der Auslöschung zu suchen."

Mei und ihr Co-Pilot Isao seien von Jao, dem Leiter des Weltraumprogramms, dazu auserwählt worden, als Erste auszurücken. Zusammen mit der Spähereinheit, der sie angehören, sollen sie SIE zufolge die ferne Küste absuchen, "um die Quelle einer interstellaren Übertragung zu finden, die als "Hymne" bezeichnet wird". Ab dort entfalte sich sein spannendes, kosmisches Rätsel.

Neue PS5-Spiele für 2020 & 2021

Abseits von "Jett: The Far Shore" kannst du dich in den kommenden Monaten auf eine ganze Palette neuer Titel freuen. Einige PS5-Spiele sind bereits für 2021 bestätigt worden und auch in diesem Jahr sollen noch einige Games für die Next-Gen-Konsole auf den Markt kommen.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen