Games 

PS5-Release: Sony spricht eine ernste Warnung an die Fans aus

Hinsichtlich des PS5-Releases spricht Sony nun eine ernste Warnung an seine Fans aus.
Hinsichtlich des PS5-Releases spricht Sony nun eine ernste Warnung an seine Fans aus.
Foto: imago images / AFLO
Hinsichtlich des immer näherrückenden PS5-Releases hat Konsolenhersteller Sony nun eine ernstgemeinte Nachricht an seine Community überbracht. Dabei geht es vor allem um die Vorbestellungen der neuen PlayStation.

Nicht mehr lange soll es dauern, bis Fans der japanischen Konsole aus dem Hause Sony das neueste Modell der Daddelkiste in ihren Händen halten. Doch bezüglich des PS5-Releases hat der Hersteller nun eine Warnung ausgesprochen, die einen Großteil der Community betrifft und zum Schutz aller Menschen beitragen soll.

PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen
PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen

PS5-Release mit bitterem Beigeschmack: Sony warnt Fans

So kommt es, dass sich das globale PS5-Release am Tag der geplanten Veröffentlichung ersteinmal auf die Online-Verkäufe beschränken soll. Die Information wurde bekanntgegeben, nachdem sich der Konzern bereits für den japanischen Markt gegen einen Verkauf in realen Shops ausgesprochen hatte. In einem Blog-Post heißt es: "Im Interesse der Sicherheit unserer Spieler, Einzelhändler und Mitarbeiter inmitten von COVID-19 bestätigen wir heute, dass alle Verkäufe am Tag der Markteinführung über die Online-Shops unserer Einzelhandelspartner abgewickelt werden".

Zudem bittet Sony darum, dass Interessenten der PlayStation 5 zum PS5-Release nicht vor Ort in einer Schlange vor den Läden stehen oder gar vor ihnen zu campieren, wie es auch bei anderen Veröffentlichungen gehypter Geräte der Fall ist. Vorbesteller sind gebeten, mit ihrem Händler gemäß der Sicherheitsvorkehrungen einen Termin für die Abholung zu vereinbaren.

Schon am 19. November soll die PS5 ihr Release feiern. Neuesten Informationen zufolge sollst du für 4K auf der PS5 extra in die Tasche greifen müssen. Wie die Pläne um eine PS5 in schwarz aussehen, verraten wir dir ebenfalls.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen