Veröffentlicht inGames

Tester zum PS5-Gehäuse: „Ein Wischen und es ist zerkratzt“

Es scheint, als komme das PS5-Gehäuse mit einem nicht unwesentlichen Fehler: Die Konsole ist überaus kratzeranfällig.

PS5
Während der PS5-Vorstellung wurde das Design der neuen Konsole enthüllt. Foto: Sony Interactive Entertainment Inc.

In den USA ist die PlayStation 5 bereits auf dem Markt, nach Europa kommt sie am 19. November. Dennoch sind schon jetzt erste Testberichte zur Next-Gen-Konsole veröffentlicht worden – und sie gibt kein gutes Bild ab. Vor allem das PS5-Gehäuse hat mit einem schwerwiegenden Problem zu kämpfen.

PS5

Tester zum PS5-Gehäuse: „Ein Wischen und es ist zerkratzt“

Es scheint, als komme das PS5-Gehäuse mit einem nicht unwesentlichen Fehler: Die Konsole ist überaus kratzeranfällig.

PS5-Gehäuse: Das ist der Fehler

Leider ist das PS5-Gehäuse im Gegensatz zu dem der PS4 nicht in irgendeine Art von Plastik eingewickelt. Die Konsole ist in einer weißen Hülle geschützt, aber die Frontplatten und das Gehäuse sind blank. Somit fehlt der neuen Sony-Konsole ein Schutz, der sie etwa vor Kratzern und Mikrorissen behütet hätte.

Kritisiert wird dieser Mangel von einer Vielzahl an Testern. Man kann es nicht verhindern. Sicher, man könnte die Konsole höchstwahrscheinlich nie abwischen, aber früher oder später wird sich der Staub auf sie legen. Wenn du wirklich darauf bestehen, das schwarze Plastik zu schützen, dann könnte es vielleicht funktionieren, wenn du dir einen entsprechenden Schutzschirm oder eine andere Art von PS5-Hülle zulegst.

Fehler häufen sich zum PS5-Release

Das PS5-Release scheint einen weiteren störenden Fehler zu offenbaren. Erste Tester kritisieren so nicht nur das eine, sondern auch viele weitere. Unklar ist, inwieweit Sony den Fehler zum PS5-Release in Europa behoben haben wird. Wir halten dich über all das auf dem Laufenden, womit Sony selbst noch nicht so richtig herausrücken will. So verraten wir dir etwa, welcher Fernseher sich am besten für die PlayStation 5 eignet und welches weitere PS5-Zubehör du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.