Games 

PS5: Samsung-Fernseher haben ein ernstes Problem

Die PS5 könnte en Problem mit deinem Samsung-Fernseher haben.
Die PS5 könnte en Problem mit deinem Samsung-Fernseher haben.
Foto: iStock.com/chee gin tan
Samsung-Fernseher haben mittlerweile einiges auf dem Kasten. Doch dürfte selbst dein 4K Smart-TV Probleme haben, mit der PS5 mitzuhalten.

Seit dem 19. November ist die PlayStation 5 auf dem Markt. Bislang kämpfte die neue Konsole bereits mit einigen Problemen. Viele von ihnen scheinen bereits mittels Updates behoben worden zu sein, allerdings nicht alle. Dein Samsung-Fernseher könnte etwa auch jetzt noch einige nicht unwesentliche Schwierigkeiten mit der PS5 haben.

PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen
PlayStation 5 oder Digital Edition? Das unterscheidet die Sony-Konsolen

PS5 vs. Samsung-Fernseher: Das ist das Problem

Nicht mal die 2020er-Modelle unter den Smasung-Fernsehern können es mit der neuen PlayStation aufnehmen. Auch wenn TV-Modelle wie der Q70T, Q80T, Q85T, Q90T und Q95T technisch in der Lage sein sollten, alles zu bewältigen, was die Sony PS5 zu leisten vermag, scheinen nicht mal diese 4K Smart-TVs ihr gewachsen zu sein.

SamMobile zufolge können die 4K-TV-Modelle von Samsung 4K-SDR-Inhalte mit 120 Hertz oder 4K-HDR-Inhalte mit 60 Hz wiedergeben. Sie können keine 4K HDR-Inhalte mit einer hohen Bildwiederholrate von 120 Hz anbieten. PS5-Besitzer müssen sich im Wesentlichen für eine höhere Bildwiederholrate oder HDR entscheiden, können aber nicht beides gleichzeitig haben.

Die genaue Ursache ist unklar, aber es hat wahrscheinlich etwas mit HDMI 2.1 zu tun, angesichts all der Probleme, die den Standard bisher umgeben haben. Samsung wird dieses Manko wahrscheinlich durch ein weiteres Firmware-Update beheben, aber das wird die Zeit zeigen. Bis dahin solltst du dir einfach darüber im Klaren sein, dass dein Samsung-Fernseher nicht in der Lage zu sein scheint, die beste grafische Erfahrung für Ihre PS5 zu liefern.

Wichtige Updates voraus

Ein neues PS5-Update soll die Cross-Gen-Verwirrung der Fans bekämpfen. Wir verraten dir, was genau dahintersteckt. Bislang wurde die neue Konsole von Sony lediglich in Weiß präsentiert. Nun verrät der Entwickler seine Pläne zur PS5 in Schwarz. Abzuwarten bleibt, ob Samsung seine Fernseher an die Sony-Konsole anpassen wird.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen