Veröffentlicht inGames

Die besten Nintendo Switch-Spiele: Die beliebtesten 20 Games 2020

Was waren im Jahr 2020 die besten Nintendo Switch-Spiele? Da sich über Geschmack ja bekanntlich streiten lässt, werfen wir einen Blick auf die 20 meistgespielten Games 2020.

Nintendo Switch
Du willst bei deiner Nintendo Switch den Akku tauschen? Wir erklären

Das Jahr 2020 wird uns als Pandemie-Jahr in Erinnerung bleiben. Viel Zeit zu Hause und viele Stunden allein sein. Umso wichtiger wurden Entertainment-Devices. Allen voran die Spielekonsolen. Einen richtigen Aufschwung erlebte auch die Nintendo Switch. Nun wurden Zahlen veröffentlicht, die zeigen, welches die besten Nintendo Switch-Spiele des Jahres 2020 waren, wenn man nur auf die reine Spieldauer schaut.

Nintendo Switch

Die besten Nintendo Switch-Spiele: Die beliebtesten 20 Games 2020

Was waren im Jahr 2020 die besten Nintendo Switch-Spiele? Da sich über Geschmack ja bekanntlich streiten lässt, werfen wir einen Blick auf die 20 meistgespielten Games 2020.

Die besten Nintendo Switch-Spiele 2020

Der japanische Spiel- und Spielkonsolen-Entwickler Nintendo hat per Newsletter bekanntgegeben, welche Games von den Usern am meisten gespielt wurden. Keine Überraschung gibt es auf den Spitzenpositionen, denn die vermeintlich besten Nintendo Switch-Spiele wurden auch am häufigsten gespielt.

Die Top drei setzt sich so zusammen: An der Spitze steht wenig überraschend „Fortnite“. Bereits 2019 war es das am meisten gespielte Game auf der Nintendo Switch. Auf dem zweiten Platz landet „Animal Crossing: New Horizons“. Auf dem dritten Rang folgt „Pokémon Sword“.

Die Liste der meistgespielten Games 2020

Interessanter wird es auf den hinteren Plätzen der Top zehn, denn dort finden sich Klassiker wie „Mario Kart 8“ und „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“. Auf Platz 10 landet der EA-Dauerbrenner „FIFA“. Gerade noch so in die Top 20 hat es „Fire Emblem: Three Houses“ geschafft.

Das sind die meistgespielten Nintendo Switch-Spiele 2020:

  1. „Fortnite“
  2. „Animal Crossing: New Horizons“
  3. „Pokémon Sword“
  4. „Pokémon Shield“
  5. „Minecraft“
  6. „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“
  7. „Mario Kart 8 Deluxe“
  8. „Super Smash Bros. Ultimate“
  9. „Super Mario Odyssey“
  10. „FIFA 20 Legacy Edition“
  11. „New Super Mario Bros. U Deluxe“
  12. „Super Mario Maker 2“
  13. „Rocket League“
  14. „Luigi’s Mansion 3“
  15. „Pokémon Let’s Go, Pikachu!“
  16. „Pokémon Let’s Go, Eevee!“
  17. „Splatoon 2“
  18. „Super Mario Party“
  19. „Asphalt 9: Legends“
  20. „Fire Emblem: Three Houses“

Weiteres zur Nintendo Switch

Welche für dich die besten Nintendo Switch-Spiele sind, ist natürlich deine Sache. Doch die Auswertung der meistgespielten Games kann eine gute Orientierung auf der Suche nach neuen Spielen für dich sein. Es gibt News aus dem Hause Nintendo: Eine neue Firmware lässt eine neue Version der Nintendo Switch Pro vermuten. Wenn du Netflix auf der Nintendo Switch streamen willst, gibt es leider ein Problem.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.