Veröffentlicht inGames

PS5-Fernbedienung: Das ist das sinnvolle Gadget für die Next-Gen

Mit der PS5-Fernbedienung kriegst du das wohl sinnvollste Gadget, was Sony für seine Next-Gen zu bieten hat. Was das coole Zubehör alles kann und was du sonst wissen musst, erfährst du hier.

PS5 Media Fernbedienung mit Tasten für Netflix
Für die PS5 gibt es eine Fernbedienung

Bereits im Vorfeld des Verkaufsstarts seiner nächsten Konsolengeneration hat der japanische Tech-Gigant Sony den Fans eine PS5-Fernbedienung präsentiert, die keinen Wunsch offen lassen soll. Nicht nur ihr Design ist futuristisch, sondern auch ihre Funktionen. Aber was kann das coole Zubehör für die PlayStation 5 eigentlich genau? Und wieviel soll es überhaupt kosten? Die Antworten liefern wir dir im Folgenden.

PS5 Media Fernbedienung mit Tasten für Netflix

PS5-Fernbedienung: Das ist das sinnvolle Gadget für die Next-Gen

Mit der PS5-Fernbedienung kriegst du das wohl sinnvollste Gadget, was Sony für seine Next-Gen zu bieten hat. Was das coole Zubehör alles kann und was du sonst wissen musst, erfährst du hier.

PS5-Fernbedienung: Futuristisch, funktional und nicht nur was für Gamer

Bereits im Video zur Präsentation der neuen PlayStation 5 war zu erkennen, dass diese einen vollkommen eigenen Bereich für das immer größer werdende Streaming-Angebot erhält. Dieser befindet sich im Homescreen neben dem „Games“-Tab und soll als Mediensammelsurium dienen. Doch was wäre so viel Liebe für die Film- und Serien-Fans aus aller Welt wert, wenn Sony nicht noch mit der passenden PS5-Fernbedienung einen Schritt weiter denken würde? Zum Glück ist auch diese mittlerweile erhältlich und wir werfen einen Blick auf das Zukunftszubehör.

Besonders cool an den Upgrades für den Streaming-Sektor ist zweifelsfrei, dass die wichtigsten Anbieter wie Netflix, Disney und Co. direkt vom Start an auf der PlayStation 5 zu finden sein sollen, ohne, dass du erst nervige Downloads starten musst. Der Wechsel zwischen dem Game- und dem Medienbereich soll, vor allem mit der PS5-Fernbedienung, besonders schnell gehen und auch das neue Kontrollzentrum ist benutzerfreundlicher denn je.

Mit der PS5-Fernbedienung hast du die wichtigsten Bedienelemente für die Wiedergabe deiner liebsten Medien immer sofort zur Hand. Dafür sorgen die integrierten Tasten für die Wiedergabe oder Pause, das Vor- beziehungweise Zurückspulen sowie Elemente zur Anpassung der Lautstärke, Energieeinstellungen und dem Ein- und Ausschalten deiner Konsole. Und in der Zeit der immer beliebter werdenden Sprachsteuerung darf natürlich auch ein integriertes Mikrofon nicht fehlen.

PS5-Fernbedienung: „Entertainment auf Knopfdruck“

Mit diesem Slogan bewirbt Sony seine PS5-Fernbedienung und behält damit auch Recht. Das geniale Gadget für Vielgucker lässt dich nicht nur bequem durch deine PlayStation 5 oder deinen Fernseher navigieren, sondern hält sogar eigens dafür vorgesehene Tasten für Netflix, Disney Plus, Spotify und YouTube bereit. Du bist also zu jeder Zeit maximal einen Knopfdruck von den beliebtesten Streaming-Anbietern entfernt.

Für Apple TV Plus, Twitch, Amazon Prime Video oder beispielsweise Hulu findest du noch immer im Medienbereich der Benutzeroberfläche deiner Konsole entsprechende Shortcuts, die den Zugang zu den Plattformen ebenfalls sekundenschnell gewährleisten sollen. Besonders die Integration von Twitch und YouTube soll Gamern helfen, ihr Gameplay mit der ganzen Welt zu teilen.

Das kostet die PS5-Fernbedienung

Der Preis für die PS5-Fernbedienung ist in Anbetracht ihres Funktionsumfangs und der Tatsache, dass es sich dabei um ein originales Produkt von Sony handelt, mit ungefähr 30 Euro angemessen. Du bekommst sie sowohl beim Hersteller selbst, als auch in so gut wie allen gängigen Technik-Shops, wie beispielsweise Euronics oder Alternate.

Welches PS5-Zubehör du neben der Fernbedienung sonst noch gebrauchen könntest, verraten wir dir ebenfalls. Außerdem erklären wir dir, wie du das im PS5-Controller verbaute Mikrofon deaktivieren kannst.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.