Veröffentlicht inGames

Epic Games Store: Top-Strategiespiel ist nur noch heute kostenlos

Du willst ein bisschen zocken, um dir die Zeit vertreiben? Dann greife im Epic Games Store zu und sichere dir eines der beliebtesten Strategiespiele kostenlos.

Wargame Red Dragon Cover
Wenn du Strategiespiele megst

Besonders im aktuellen Lockdown sorgen die kostenlosen Spiele aus dem Epic Games Store für eine willkomene Abwechslung. Noch ist ein echter Strategie-Knaller der Wargame-Serie von Eugen Systems im Angebot. Doch du solltest dich beeilen, denn das Angebot gilt nur noch heute.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Strategiespiel für eingefleischte Taktiker

Gute Echtzeit-Strategiespiele lassen sich an einer Hand abzählen. Neben absoluten Klassikern wie „Warcraft 3“ (2002) sind die Spiele der Wargame-Serie ein absoluter Geheimtipp für Strategiefans. „Wargame: Red Dragon“ (2014) ist der dritte und finale Teil der Videospiel-Serie und der Nachfolger des legendären „Wargame: Airland Battle“ (2013) und nur noch heute beim Epic Games Store kostenlos erhältlich.

In den erdachten Konflikten der Kampagne zwischen verschiedenen Ländern wählst du deine Seite und koordinierst deine Einheiten aus der Vogelperspektive in epischen Schlachten zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Deine Entscheidungen auf dem Schlachtfeld haben direkte Auswirkungen auf den Ausgang des Krieges. Insgesamt stehen dir über 1.450 Einheiten zur Verfügung, von Panzern über Infanterietruppen bis hin zu großen Zerstörern. Du musst auch auf deine Ressourcen achten, die Einheiten des Gegners ausspähen und ihre Schwächen ausnutzen, indem du deine Truppen an taktisch vorteilhaften Orten in Stellung bringst.

Wargame: Red Dragon kostenlos im Epic Games Store

Wenn du „Wargame: Red Dragon“ ausprobieren willst, hast du noch bis 17:00 Uhr die Gelegenheit, dir das Strategiespiel im Epic Games Store kostenlos zu sichern. Für gewöhnlich musst du für das Spiel knappe 30 Euro hinlegen. Zusätzlich bekommst du die drei kostenlosen DLC-Inhalte zur Verfügung gestellt.

GameStar bewertete das Spiel 2014 mit einem Wert von 79/100. Auch die Spieler sind überzeugt, auf Metacritic kommt das Strategiespiel auf eine durchschnittliche Nutzerbewertung von 7,9/10 bei 197 Ratings.

Die kostenlosen Spiele aus dem Epic Games Store haben dein Interesse an Strategiespielen geweckt? Hier präsentieren wir dir die besten Aufbauspiele für den PC. Auf Steam kannst du mit Remote Play Together jetzt 6.000 Spiele umsonst mit deinen Freunden zocken.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.