Games

Call of Duty 2021: Leak offenbart Setting des neuen Shooters

"Call of Duty 2021" trägt offenbar den Codenamen "Vanguard".
"Call of Duty 2021" trägt offenbar den Codenamen "Vanguard".
Foto: Activision
Nach dem 2020er-Release von "Cold War" soll "Call of Duty" auch 2021 wieder Zuwachs erhalten. Setting und Arbeitstitel sind mittlerweile an die Öffentlichkeit gedrungen.

Seit 2003 der erste Teil der "Call of Duty"-Reihe für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC erschien, hat sich einiges getan. Vergangenes Jahr erst hat Activision mit "CoD: Black Ops Cold War" seinen neuesten Shooter präsentiert, allerdings soll "Call of Duty" auch 2021 einen neuen Sprössling zutage fördern. Einige kleinere Details zu dem neuen Spiel sind bereits durchgesickert.

Call of Duty: Warzone
Call of Duty: Warzone

"Call of Duty": 2021 geht "Vanguard" an den Start

In den letzten paar Jahren haben Infinity Ward, Treyarch und Co. in Zusammenarbeit mit Activision einige ordentliche Coups gelandet. Entsprechend hoch scheinen die Erwartungen der Fans auch an das neue "Call of Duty" für 2021 zu sein. Mit dem Codenamen "WW2 Vanguard" ist nun endlich auch das Setting des neuen Shooters bekannt.

Wie bei jedem Leak oder Gerücht müssen wir es mit einem Körnchen Salz nehmen. Wir haben genügend Zeit, um abzuwarten, wie sich dies auswirkt, da "CoD: WW2 Vanguard" erst Ende 2021 fallen wird. Es gab ein weiteres Gerücht, dass es in den 1950er Jahren stattfinden würde, aber das stimmt nicht mit diesem aktuellen Gerücht überein.

Entwickelt werden soll der Titel ModernWarzone zufolge "zu 100% von Sledgehammer Games". Schon frühere Leaks von VictorZ, einem bekannten und glaubwürdigen "Call of Duty"-Insider, haben darauf hingewiesen, dass der nächste Titel im Zweiten Weltkrieg spielt. Tiefergehende Informationen zum Setting des Shooters lieferte der Leaker allerdings nicht.

Wichtige Tipps zur Shooter-Reihe

Findest du dich noch nicht so richtig zurecht, haben wir für "CoD: Black Ops Cold War" die passenden Einsteigertipps in petto. Auch in "Call of Duty: Modern Warfare" (2019) kommst du mit fünf einfachen Tricks dem Sieg näher. Es bleibt abzuwarten, wann Activision auch das neue "Call of Duty" für 2021 offiziell ankündigt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Immer die aktuellen Videos von Futurezone

Beschreibung anzeigen