Seit Jahren nun schnappen sich die Fans des US-amerikanischen Videospielentwicklers Rockstar Games jeden Informationsfetzen, den sie ergattern können, um den Release-Termin von „Grand Theft Auto VI“ zu prognostizieren. Die neueste angebliche „GTA 6“-News, die sie sich nun vorgenommen haben, übertrifft ihre Vorgänger jedoch bei weitem – in ihrer Absurdität.

Seit Rockstar Games 2013 „Grand Theft Auto 5“ auf den Markt gebracht hat, schäumt die Gerüchteküche um dessen Nachfolger regelrecht auf. Dabei gibt es bislang kaum tatsächliche Anhaltspunkte – geschweigedenn eine Ankündigung der Verantwortlichen selbst.

„GTA 6“-News übersprungen? Gerüchte keimen auf

In diesem Jahr werden es acht Jahre seit der Veröffentlichung von „Grand Theft Auto V“, das immer noch eine der beliebtesten und meistverkauften Produktionen auf dem Markt ist. Bei dem Fehlen jeglicher offizieller Informationen ist es kein Wunder, dass die kleinste Nebensächlichkeit bei den Fans heftige Emotionen hervorrufen kann. Das krönende Beispiel ist hier der Fall eines unsichtbaren Artikels in der Newswire-Rubrik, in der Rockstar Games regelmäßig Informationen über seine Spiele veröffentlicht. Die Theorie: Dabei könnte es sich um eine gelöschte oder übergangene „GTA 6“-News handeln.

Schon seit März führt der Nutzer Tez2 in unterschiedlichen Foren zu dem Videospiel seine Entdeckung als Hinweis auf. Ihmzufolge könnte hinter dem leeren Artikel mit der ID 62005 alles stecken. Allerdings stehen derzeit keine größeren Ankündigungen für „GTA 5“ oder „Red Dead Redemption II“ (2018) aus. Für die Fans scheint damit sicher, dass es sich entweder um eine „GTA 6“-News oder aber die Ankündigung eines weiteren Reboots handeln muss.

Einen weiteren Hinweis darauf gibt die generelle Gerüchtelage. So sprechen Brancheninsider bereits seit einigen Monaten davon, dass die Ankündigung des Release-Termins von „Grand Theft Auto VI“ bereits kurz bevorstehe.

Was bislang über „Grand Theft Auto VI“ bekannt ist

Schon in der Vergangenheit haben wir alle bekannten Infos zum „GTA 6“-Release für dich zusammengetragen. Weitere „GTA 6“-News gab jüngst zudem der Leaker AMA zum Besten. Auf dem Imageboard 4chan teilte er umfangreiche Informationen, die nicht nur Charaktere und Map des neuen Games umfassten, sondern auch diverse Features, die dich erwarten könnten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.