Games

Release, Preis und Specs der neuen Nintendo Switch bekanntgegeben

Neue Nintendo Switch gefällig? Das Warten hat endlich ein Ende.
Neue Nintendo Switch gefällig? Das Warten hat endlich ein Ende.
Foto: Getty Images/Guillaume Payen/SOPA Images/LightRocket
Artikel von: Paul Radestock
Die neue Nintendo Switch ist auf dem Vormarsch. Die japanische Spieleschmiede gab jüngst Informationen zum Release-Datum, den Specs der Konsole und ihrem Preis bekannt.

Nahezu aus dem Nichts veröffentlichte der japanische Spieleentwickler brandheiße Informationen zu seiner neuen Nintendo Switch. Der Nachfolger des beliebten Handheld-Hybriden bekam sogar einen eigenen Ankündigungstrailer und konkrete Informationen hinsichtlich ihres Veröffentlichungstermins, dem Preis und den technischen Daten sind bereits ebenfalls zugänglich.

Nintendo Switch - 3 interessante Fakten und Features
Nintendo Switch - 3 interessante Fakten und Features

Neue Nintendo Switch: Das sind die wichtigsten Infos

Noch in diesem Jahr soll uns die neue Nintendo Switch offiziell erreichen. Bereits im Herbst soll es endlich soweit sein, denn da soll das neue OLED-Modell der Konsole in den Ladenregalen stehen. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bringt der japanische Spielegigant eine Verbesserung für seine bisher wohl beliebteste Konsole.

YouTube-Video: Neue Nintendo Switch angekündigt

Genauer soll die neue Nintendo Switch am 8. Oktober 2021 verfügbar sein. Ausgestattet mit einigen frischen Features und dem Hauptaugenmerk, was die Verbesserungen anbelangt, nämlich ein modernes, sieben Zoll großes OLED-Display, kommt sie daher. Auch an der Farbenfront hat sich etwas getan: Neben dem klassischen Design in Neon-Rot und Neon-Blau soll es die neue Nintendo Switch in einem edlen weißen Lack geben. Große Neuerungen, auf die die Spielergemeinde gehofft hatte, blieben allerdings auf der Strecke, denn neben dem OLED-Display wirken die Upgrades seitens Nintendo eher dünn.

Der Unterschied liegt im Detail

Dennoch können einige Features des Nintendo Switch-Nachfolgers durchaus überzeugen. So wird dir beispielsweise eine wesentlich verbesserte Audioausgabe versprochen und auch der verstellbare Standfuß ebenso wie der integrierte LAN-Port dürfte Fans freuen. Ansonsten sind die Änderungen der neuen Nintendo Switch im Vergleich zu ihrem Vorgänger eher gering ausgefallen. Zwar bekommt sie mit 64 Gigabyte internem Speicher etwas mehr Luft für Games und Co. spendiert, einen besseren Akku sucht man allerdings vergebens.

Preislich wird die neue Nintendo Switch im offiziellen Shop von Nintendo derzeit mit 349,99 US-Dollar gelistet, woran du dich also auch ungefähr für den europäischen Markt orientieren können dürftest. Was wir uns eigentlich von einem Nintendo Switch-Nachfolger erhofft hatten, liest du hier. Bleibt nur zu hoffen, dass Nintendo die Probleme hinsichtlich des Angebots der Switch bis dahin gelöst hat.

Quelle: Nintendo, IGN

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Games News

Games News