Mit „Grand Theft Auto V“ haben Rockstar Games und Take 2 Interactive 2013 neue Maßstäbe gesetzt. Nur wenige Spiele konnten mit dem Erfolg des Titels für die PlayStation, die Xbox und den PC mithalten. Doch erhoffen sich Fans nun schon seit Jahren eine Fortsetzung, den neuen Teil einer der wohl bekanntesten Videospielreihen weltweit. Und nun endlich, nachdem es jahrelang nichts als vage gab, ist es endlich so weit: Rockstar Games hat „GTA 6“ bestätigt.

„GTA 6“ bestätigt: Rockstar gibt Fans endlich, was sie wollen

Immer wieder hatte der Publisher seinen Spieler:innen Hoffnung gemacht. Immer neue Ankündigungen gelangten an die Öffentlichkeit und einer nach der anderen folgte die herbe Enttäuschung. Mal lieferte das Unternehmen lediglich Neuauflagen für die neuen Konsolen aus den Häusern Sony und Microsoft, mal eine Remastered-Trilogie. Worauf die Community aber wirklich wartete, war, dass Rockstar endlich „GTA 6“ bestätigt. Via Twitter hat das US-amerikanische Entwicklungsstudio diesen Traum nun erfüllt.

„Viele von euch haben nach einem neuen Teil der ‚Grand Theft Auto‘-Serie gefragt. Bei jedem neuen Projekt ist es unser Ziel, deutlich über das hinauszugehen, was wir bisher geliefert haben. Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass die aktive Entwicklung des nächsten Teils der Serie bereits begonnen hat.“

Rockstar Games (via Twitter)

Das Team freue sich bereits darauf, uns mitzuteilen, sobald es so weit ist. Über den Rockstar Newswire, den hauseigenen Blog, will das Unternehmen seine Community über die Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Was ist bisher über „Grand Theft Auto VI“ bekannt

Wie gesagt: Im Laufe der vergangenen Jahre haben es einige Leaks und Gerüchte an die Öffentlichkeit geschafft. Einige von ihnen wirkten realistisch, andere wiederum eher weniger vertrauenserweckend. Die wichtigsten Infos zum „GTA 6“-Release haben wir aber für dich zusammengefasst. Mit der Ankündigung, in der nun offiziell auch der Entwickler und Publisher „GTA 6“ bestätigt hat, bestätigen sich außerdem Gerüchte, die erst jüngst auftauchten. Sie orientierten sich an einer Bekanntgabe des Videospielentwicklers Take 2 und datierten das „GTA 6“-Release auf 2023 beziehungsweise ’24. Durch die neuen Informationen scheint dieser Zeitraum erst recht realistisch.

Quelle: Twitter/@RockstarGames

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.