Veröffentlicht inGames

Die seltensten PS4-Spiele: Diese Titel sind schon jetzt besonders rar

Manche PS4-Spiele sind schon jetzt eine Seltenheit. Doch welche Titel gehören zu den besonders raren?

PS4-Controller in Händen
Auf der Suche nach den seltensten PS4-Spielen? Hier findest du sie. © imago images/ULMER Pressebildagentur

Gerade im Zeitalter von Download-Inhalten und digitalen Keys, mit denen du deine Games aktivieren kannst, werden physische Kopien deiner liebsten Titel mehr und mehr zur Seltenheit. So ergeht es auch vielen PS4-Spielen, von denen einige schon jetzt als waschechte Rarität gelten. Besonders die limitierten Auflagen und Sammlereditionen einiger Blockbuster der vergangenen Jahre sind gefragt.

Seltene PS4-Spiele: Physische Kopien werden zur Seltenheit

Der eingangs beschriebene natürliche Prozess ist sogar ein wahrer Katalysator für die Seltenheit von gewissen PS4-Spielen. Durch die geringer werdende Nachfrage, was physische Kopien anbelangt, werden natürlich auch weniger von diesen produziert. Das macht beliebte Titel umso wertvoller für Sammler und Fans der analogen Datenträger.

Anbieter wie Limited Run Games (kurz LRG)und andere nutzen dies clever aus: Sie vertreiben ausschließlich limitierte Retail-Games, insbesondere für die PlayStation 4, die Switch und andere aktuelle Konsolen. Damit bildet LRG eine Ausnahme zum aktuellen Digitalisierungs-Trend.

Auch andere Anbieter wie Special Reserve Games, Strictly Limited Games oder Super Rare Games reihen sich an dieser Stelle ein. Sicherlich interessiert dich aber viel mehr, welche Titel nun überhaupt eine Rarität darstellen. Aus diesem Grund haben wir sie übersichtlich für dich aufgelistet.

Die seltensten PS4-Games im Überblick

Geht es um Raritäten, so kann sogar die noch nicht einmal zu sehr in die Jahre gekommene PS4 mit diversen Spielen aufwarten. Folgende Titel gelten bereits jetzt als Seltenheit:

  • „Firewatch“ (2016)
  • „Oddworld – New and Tasty“ (2014)
  • „STRAFE“ (2017)
  • „Oxenfree“ (2016)
  • „Shadow Warrior 2“ (2016)
  • „Absolver“ (2017)
  • „Retro City Rampage DX“ (2012)
  • „Saturday Morning RPG“ (2012)
  • „Semispheres“ (2017)
  • „The Lost Bear“ (2017)

Auch, wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass sich einer der genannten Titel in deiner Sammlung befindet, lohnt es sich, sie nach einem der seltenen PS4-Spiele zu durchforsten. Außerdem erklären wir dir, wie du PS4-Spiele am PC sogar ohne Konsole spielen kannst. Spielst du deine PS4-Spiele lieber zu zweit, sind das die besten Koop-Titel für dich.

Quellen: Giga

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.