Mitte Februar 2022 ist „Horizon Forbidden West“ für PS4 und PS5 auf den Markt gekommen und damit das Sequel zum Megahit „Horizon Zero Dawn“. Ganze fünf Jahre mussten Fans warten und wir wurden insgesamt nicht enttäuscht. Allerdings äußerten diese schon kurz nach Veröffentlichung bestimmte Wünsche, die man jetzt erfüllt hat.

„Horizon Forbidden West“: Umfangreiches Update von Guerrilla Games

Das Entwicklerstudio Guerrilla Games hat für „Horizon Forbidden West“ die Patch-Version 1.14 selbst bei Reddit verkündet. Diese steht ab sofort zur Verfügung und bringt viele Neuerungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit. Die kompletten Patch-Notes kannst du dir im entsprechenden Beitrag anschauen. Zu den Highlights gehören aber unter anderem:

New Game+

Der neue New Game+-Modus gehörte zu den am meisten gewünschten Features der Fan-Gemeinde. Jetzt können alle, die das Spiel schon einmal durchgespielt haben, die spannende Geschichte erneut erleben und dabei auf all ihre Waffen und Errungenschaften des ersten Durchgangs zurückgreifen.

Neuer Schwierigkeitsgrad

Mit dem Update gibt es jetzt einen neuen Schwierigkeitsgrad, der „Ultra Hard“ lautet. Das sollte schon alles sagen. Wer eine besondere Herausforderung sucht, wird hier fündig.

Neue Trophäen und Belohnungen

Damit das erneute Spielen noch zusätzliche Anreize erhält, gibt es neue Ziele für alle Trophäenjägerinnen und Trophäenjäger. Zudem gibt es noch mehr Waffen, Outfit-Farben und Gesichtsbemalungen.

Verbesserter Performance-Mode

Zwar ist Sinn und Zweck eines Performance-Modes vor allem die grafische Darstellung in superflüssigen 60 FPS. Trotzdem gab es in der Vergangenheit viel Häme für optische Fehler und Unreinheiten bei „Horizon Forbidden West“. Einen optisch schöneren Performance-Mode wünschten sich viele schon sehr lange. Das Update soll nun eine deutliche Verbesserung zur Verfügung stellen.

Neue Option im Photo Mode

Wer gerne beim Spielen im Anbetracht der unbestrittenen Schönheit der Open-World innehält und Fotos macht, darf sich jetzt Filmkörnung freuen. Diese soll sich insbesondere für Schwarzweißbilder eignen.

„Horizon Forbidden West“ sei „phänomenal“, wie die Fachpresse unter anderem urteilte. Wer also noch mit dem Kauf liebäugelt, sollte unbedingt zuschlagen. Wer lieber was anderes zocken möchte, kann sich ja mal die neuen Playstation Plus-Games im Juni 2022 anschauen.

Quelle: Reddit / Guerrilla Games

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.