Veröffentlicht inGames

„LoL“-Update: Patch 12.12 trifft 20 Champions

Der „LoL“-Patch 12.12 soll noch im Juni erscheinen. Er trifft rund 20 Champions – teils mit Buffs, teils mit Nerfs.

"LoL"-Logo vor der Leere
© Riot Games [M]

Der „LoL“-Patch 12.12 ist bereits auf dem Weg und fasst gleich mehrere Champions ins Visier. Sie hatten beispielsweise zu stark vom jüngst veröffentlichten Durability-Update profitiert oder wurden von diesem benachteiligt. Besonders hart trifft das nächste Update den neuen „League of Legends“-Champion Bel’Veth.

„LoL“-Patch 12.12 kommt noch im Juni

Gleich 30 Ausreißer hatte der US-amerikanische Entwickler Riot Games mit seinem letzten Update erden wollen. Die Liste für den „LoL“-Patch 12.12 umfasst lediglich 20 Champions – die eine Hälfte von ihnen wird verstärkt (gebufft), die andere abgeschwächt (generft). Ein besonderes Augenmerk erhält dabei die Heilungsfähigkeit einiger Champions. Auch Fragen der Langlebigkeit werden dadurch auf ein Neues angegangen.

Live gehen soll das Update planmäßig am 22. Juni ab 10 Uhr MESZ. Du solltest dich also darauf vorbereiten, dass es zu dieser Zeit zu Serverausfällen oder zumindest langen Ladezeiten kommen könnte.

Bel’Veth wird abgeschwächt

Bel’Veth, die Kaiserin der Leere, hat erst vor kurzem das Summoner’s Rift erreicht. Zunächst schien es, als sei sie zu schwach. Doch wurde schnell klar, dass dem ganz und gar nicht so ist. Vor allem in niedrigen Elo-Zonen entwickelte sich der neue „LoL“-Champion zum Hypercarry. Das macht sie zu einem der Hauptziele für den anstehenden Patch.

Dextero zufolge werden die Änderungen für Bel’Veth folgendermaßen aussehen:

Basis-Stats

  • Reichweite: 125 ⇒ 175
  • Regeneration: 8.5 ⇒ 7
  • Regeneration pro Level: 0.85 ⇒ 0.7

Passive: Death in Lavender

  • Stack-Wert: 0.25-1.25% attack speed (level 1-18) ⇒ 0.28-1% attack speed (level 1-13)
  • Kann jetzt Stacks von großen Minions erhalten

Q: Void Surge

  • Fehler behoben, durch den der True Damage von Endless Banquet bei einem Treffer den doppelten Schaden verursachte

E: Royal Maelstrom

  • Schaden pro Treffer: 8/11/14/17/20 ⇒ 8/10/12/14/16

R: Endless Banquet

  • Fehlende Gesundheitsschäden durch Explosion: 25/30/35% ⇒ 25%
  • Zusätzliche Reichweite: 50/75/100 ⇒ 50
  • Void Remora-Gesundheit: 70% ⇒ 50/60/70%
  • Fehler behoben, durch den Bel’Veth die Bonusgesundheit des Endless Banquet verlor, wenn sie eine leere epische Leerenkoralle verschlang, während sie bereits in ihrer wahren Form war

Zwar ist das Power-Level von Bel’Veth nicht ganz vergleichbar mit dem, das Zeri kurz nach ihrer Veröffentlichung an den Tag legte, problematisch scheint es aber dennoch. Erst von Platin aufwärts zeigt sie sich überraschend schwach. Es bleibt abzuwarten, wie die Nachwirkungen vom „LoL“-Patch 12.12 aussehen werden.

Quelle: Dexerto

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.