Gleich zwei neue Spiele, die für die PC-Version des Xbox Game Pass erscheinen sollen, wurden jüngst im hauseigenen Blog angekündigt. Dabei sind die Titel sowie konkrete Veröffentlichungstermine bereits ebenfalls bekannt.

Xbox Game Pass: Diese beiden Titel kommen für den PC

Schon in wenigen Tagen soll es so weit sein, denn dann erwartet uns bereits einer der beiden neuen Titel, die im Zuge des Xbox Game Pass auch auf den PC kommen sollen. Einer von ihnen ist das populäre Strategiespiel „Total War: Three Kingdoms“, welches schon 2019 seine erste Veröffentlichung feierte. Hinter dem zweiten neuen Spiel verbirgt sich das Arcade-Puzzle-Spiel „Last Call BBS“ von Entwicklerstudio Zachtronics.

In „Total War: Three Kingdoms“ versuchst du, dein eigenes Imperium im gespaltenen China aufzubauen. Aus über zwölf verschiedenen Charakteren wählst du deinen Eroberer aus, während du dein Heer weiter verstärkst und deine Feinde dem Erdboden gleichmachst. Bei Steam bekommt das Spiel überwiegend sehr positive Bewertungen.

„Last Call BBS“ setzt wiederum auf nostalgische Arcade-Kost in Form von Retro-Puzzle-Games, die wir aus einer Art Röhrenfernseherperspektive genießen dürfen. Der Titel soll laut eigenen Aussagen das letzte Spiel des kleinen Entwicklerstudios Zachtronics sein.

Release im Game Pass schon in Kürze

Schon bald können wir uns über das erste der beiden neuen Spiele im Xbox Game Pass auf dem PC freuen: „Total War: Three Kingdoms“ steht uns bereits ab dem 21. Juni zum kostenlosen Download zur Verfügung. Auf „Last Call BBS“ müssen wir hingegen noch bis zum nächsten Monat warten. Der Veröffentlichungstermin fällt hier auf den 5. Juli. Welche Spiele uns generell im Xbox Game Pass im Juni erwarten, verraten wir dir natürlich ebenfalls.

Quellen: Xbox, Twitter

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.