Veröffentlicht inGames

Nintendo Switch-Spiel gesucht? Einen Hit kannst du umsonst testen und dann massiv beim Kauf sparen

Spielst du gerne auf der Nintendo Switch und weißt gerade nicht, welches Game du als Nächstes angehen sollst? Dann gibt es jetzt einen besonderen Tipp für dich.

Nintendo Switch mit Joy-Con
Im Oktober 2021 hat die Nintendo Switch OLED den Markt erreicht. © Getty Images/Gabe Ginsberg

Die Nintendo Switch ist 2017 erschienen und hat mit ihren fünf Jahren schon mehr als die Hälfte der heute typischen Lebensdauer für Spielekonsolen hinter sich. Doch noch immer verkauft sie sich prächtig und die Zahl an Spielen wird immer größer. Wenn du aktuell auf der Suche nach einem neuen bist, gibt es jetzt ein starkes Angebot für dich – allerdings unter einer ganz bestimmten Voraussetzung.

Rollenspiel-Hit gratis testen: Nintendo Switch Online ist Pflicht

Spielerinnen und Spieler in Europa können sich aktuell eine kostenlose Testversion des Rollenspiel-Hits „Ys VIII: Lacrimosa of Dana“ für ihre Nintendo Switch herunterladen. Bis zum 24. August 2022 gilt das Angebot. Wem der Titel gefällt, hat dann anschließend bis zum 31. August Zeit, die Vollversion zum halben Preis zu kaufen.

Einzige Voraussetzung: Man muss Mitglied bei Nintendo Switch Online sein. Der hauseigene Abo-Service bietet viele Vorteile und regelmäßige Exklusivangebote und ermöglicht unter anderem auch das Online-Spielen. Alle Infos zu Nintendo Switch Online haben wir dir bereits zusammengefasst.

„Ys VIII: Lacrimosa of Dana“: Ein ausgezeichnetes Abenteuer

Wer zuschlägt, bekommt mit „Ys VIII: Lacrimosa of Dana“ einen wirklich spielenswertes RPG. Dabei handelt es sich um den bereits achten Teil in der „Ys“-Reihe. Bei der Presse kam der Titel sehr gut an – so urteilte zum Beispiel 4Players.de, dass es sich um einen „phantastischen Überlebenskampf auf einer sagenumwobenen Insel“ handelt.

Sollte deine Nintendo Switch seit einiger Zeit herumliegen, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt gekommen, sie zu entstauben. Ohnehin ist es nicht gut, sie allzu lange zu ignorieren – deiner Switch droht sonst der Akkutod.

Quellen: Twitter / Nintendo UK, 4Players.de, eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.