Veröffentlicht inGames

3 kostenlose Spiele im Epic Games Store – heute ist ein echtes Highlight dabei

Wöchentlich hält der Epic Games Store neue kostenlose Spiele für seine Community bereit. Ab Donnerstagabend findest du die Kandidaten für die nächsten Tage.

Epic Games-Logo überdeckt drei Videospiele
Im Epic Games Store erwarten dich drei kostenlose Videospiele. © Epic Games Store/Square Enix/Velan Studios/Uppercut Games

Auch diese Woche erwarten dich im Epic Games Store wieder einige neue Gratisspiele. Normalerweise würden sie dich zusammengerechnet circa 84 Euro kosten, ab Donnerstag, den 1. September, um 17:00 Uhr kannst du sie dir aber eine ganze Woche lang kostenlos sichern – und sie danach einfach behalten.

Das können die Gratisspiele im Epic Games Store

Folgende Titel erwarten dich:

  • „Knockout City“ (2021)
  • „Shadow of the Tomb Raider: Defenitive Edition“ (2021)
  • „Submerged: Hidden Depths“ (2020)

Im Fall von „Tomb Raider“ spricht der Name schon für sich. Doch kann es sich durchaus lohnen, bei den kostenlosen Games auch einen Blick in die Beschreibung zu werfen. Zumindest vor der Installation kannst du so entscheiden, ob sie dir den Speicherplatz tatsächlich wert sind.

„Knockout City“…

… war schon vorher und wird auch nach der Aktion im Store weiterhin Free-to-Play sein. Das aber macht das Wettkampf-Spiel der Velan Studios nicht minder wertvoll. In Epischen Dogeball-Schlachten treten Teams aus bis zu vier Spielerinnen und Spielern gegeneinander an. Dein Vorteil an der Aktion im Epic Games Store ist das kostenlose Armazillo-Bundle. Im Normalfall würde dich das umgerechnet knapp 20 Euro kosten.

„Shadow of the Tomb Raider“…

… gehört wohl zu einem der wichtigsten Spiele der „Tomb Raider“-Reihe. Es besiegelt das letzte Kapitel von Lara Crofts Origin-Story und legt damit überhaupt erst den Grundstein für die Lara, wie wir sie kennen und lieben. Ursprünglich veröffentlichte Square Enix das Game schon 2018, aktuell aber kannst du dir die neuere, verbesserte Definitive Edition sichern.

„Submerged: Hidden Depths“

… kommt aus dem Hause des weniger bekannten Entwicklers Uppercut Games und beeindruckt vor allem durch atemberaubendes Gamedesign. Doch kann sich auch die Story sehen lassen: „Eine untergegangene Stadt, von der sich nur noch die zerfallenen Spitzen von Wolkenkratzern hartnäckig über den Wellen halten. Verlassene Dörfer, in denen nun rätselhafte Geschöpfe hausen. Unter den Wellen des Meeres aber wartet ein gequältes, zorniges Wesen.“

Viel mehr wollen wir dir noch nicht verraten, denn ein eigenständiger Blick in dieses Spiel lohnt sich allemal. Dabei beansprucht es gerade mal zwölf Gigabyte deines Speicherplatzes.

Quelle: Epic Games Store

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.