Veröffentlicht inGames

Wann kommt die Nintendo Switch Pro? Insider rechnet mit Release im nächsten Jahr

Laut einem Branchenkenner dürfen wir schon in der ersten Hälfte von 2023 mit der Nintendo Switch Pro-Version rechnen. Was ist an der Aussage dran?

Nintendo Switch mit "Super Mario Kart 7".
Die Nintendo Switch ist eine der erfolgreichsten Spielekonsolen aller Zeiten. © imago images / YAY Images

Seit etlichen Monaten spekulieren Fans über ein mögliches Release einer Nintendo Switch Pro-Version. Dass eine solche bereits zu Beginn des kommenden Jahres ihren Weg in die Stores finden könnte, behauptet nun ein bekannter Insider.

Nintendo Switch Pro erscheint „in der ersten Hälfte des nächsten Jahres“

Laut dem namhaften Nintendo-Insider Nate the Hate soll die Pro-Version der Nintendo Switch bereits in der ersten Jahreshälfte von 2023 erhältlich sein. Dies behauptet er im Zuge eines Twitter-Posts. Zuvor warf ihm ein Twitter-Nutzer vor, in der Vergangenheit wilde Spekulationen zum Pro-Modell in Umlauf gebracht zu haben, die sich nicht bewahrheiteten.

Nate antwortete ihm daraufhin, dass es sich seltsam anfühlen werde, wenn Nintendo die Switch Pro „in der ersten Hälfte des nächsten Jahres veröffentlicht“. Somit scheint es, als könne die japanische Spieleschmiede eine verbesserte Variante des Handheld-Hybriden schon bald offiziell ankündigen. Dies dürfte vor allem einen Vorteil für die Portierung anspruchsvollerer Titel bedeuten.

Grund für das lange Warten

Ein möglicher Grund dafür, dass du dich bereits seit Monaten oder gar Jahren für die Nintendo Switch Pro in Geduld üben musst, könnte der internationale Chip-Mangel diverser Hardware-Hersteller sein. Dieser ist auch einer der Faktoren, die zu der Preiserhöhung der PS5 von Sony geführt haben. So scheint es möglich, dass Nintendo schon länger Pläne für ein neues Modell hegt, diese jedoch nicht publik machen konnte, da die Unsicherheit über die Verfügbarkeit letzten Endes überwog.

Quelle: Twitter/@NatetheHate2

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.