Veröffentlicht inGames

„League of Legends“: Bald kannst du Verstöße direkt im Spiel melden

Riot Games passt „League of Legends“ (2009) mit immer neuen Updates stetig an. Eine Aktualisierung dürfte bei der Community besonders gut ankommen.

"League of Legends"-Artwork
Riot Games plant neue Änderungen für "League of Legends". © Riot Games [M]

Aktuell arbeitet der „League of Legends„-Entwickler an einem neuen Gameplay-Update für seinen gefeierten MOBA (Multiplayer Online Battle Arena)-Titel. Die Neuerungen sollen sowohl in der Solo-Queue zu einer angenehmeren Umgebung führen und weitere Features mit sich bringen, auf die die Fans schon seit Jahren warten.

„League of Legends“ wird weniger toxisch

Riot Games entwickelt derzeit mitunter einen Chat-Channel für Pre-Mades – also jene Leute, mit denen du in die Queue startest. Die Funktion soll es dir, deinen Freundinnen und Freunden ermöglichen, auch im Flex- oder Draft-Match ausschließlich untereinander zu chatten, ohne dabei eure restlichen Mates zu stören – oder von ihnen gestört zu werden.

Hast du schon einmal „League of Legends“ gespielt, wird dir bekannt sein, dass es in der Community hin und wieder ganz schön ruppig zugehen kann. Gerade in Ranked-Games erhitzen sich die Gemüter schnell, was den Chat zu einer unerträglichen Ablenkung machen kann, die einem die Laune verdirbt. Willst du andere Spielerinnen oder Spieler für ihr Verhalten melden, musst du allerdings warten, bis das Match vorüber ist.

„Wir arbeiten an aufregenden Aktualisierungen, die es uns ermöglichen werden, Text live im Spiel zu bewerten, um zu verhindern, dass ihr dem entdeckten unangemessenen Text ausgesetzt werdet und diese Spieler für den Rest des Spiels stumm zu schalten.“, schreibt TimTamMonster, deine Produktleiterin für Verhaltenssysteme bei Riot. „Außerdem werden wir endlich die Möglichkeit einführen, Spieler im Spiel zu melden, sobald das störende Verhalten auftritt.“

Neuer Patch voraus

Noch ist nicht klar, mit welchem Patch der Entwickler die Neuerungen ins Spiel bringen wird. Mit dem „LoL“-Patch 12.17 am 8. September wird es aber wohl noch nicht geschehen. Dafür kannst du dich mit diesem Update bereits auf vier neue „League of Legends“-Skins freuen.

Quelle: Riot Games

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.