Veröffentlicht inGames

„Großartige Spiele“ für die PS4 geplant – PlayStation-Manager legt Pläne offen

Die PS5 bringt unzählige Vorteile mit sich. Deshalb gibt Sony ihren Vorgänger aber nicht auf.

PlayStation 4
Sony versorgt die PS4 auch weiterhin. © Getty Images/Guillaume Payen/SOPA Images/LightRocket

Mit dem Release der PlayStation 5 dürfte bei einigen Nutzerinnen und Nutzern der Vorgängerkonsole die Sorge aufgekommen sein, dass sie früher oder später leerausgehen könnten. Mittlerweile ist aber klar, dass Sony seine Arbeit für die PS4 längst nicht an den Nagel gehangen hat.

PS4 erwartet neue Games

Hermen Hulst ist Leiter der PlayStation Studios und äußert sich regelmäßig zu den Plänen des Entwicklers für künftige Spiele. In einem Interview mit Axios erklärte der Manager nun, dass es nach wie vor Millionen aktiver Spielerinnen und Spieler auf der PlayStation 4 gebe. Daher werde die Veröffentlichung weiterer Titel für das System regelmäßig geprüft.

„Wir wollen die Millionen von aktiven Spielern der PS4 nicht vergessen und sicherstellen, dass es auch für sie großartige Spiele gibt“, so Hulst. „Wir prüfen das von Fall zu Fall“.

Vor einigen Jahren noch hatte Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, ein etwas gegensätzliches Signal gesendet. Mit der PS5 wollte er einen klaren Bruch zwischen den Generationen erreichen. Dadurch wollte er der neuen Konsole allen nötigen Raum geben, um sich zu entfalten.

Sicherheit für deine Konsole

Noch immer warten zahlreiche Interessierte darauf, eine PlayStation 5 in die Hände zu bekommen. Tatsache ist aber, dass das Angebot noch immer viel zu schmal für die immense Nachfrage ist. Die PS4 hingegen wird auch heute noch vielfach verkauft. Mittlerweile ging sie bereits mehr als 100 Millionen mal über die Theke.

Im Fall beider Konsolen solltest du aber die Augen offenhalten. So stellte ein Bastler erst jüngst einen Emulator, um sich unbefugte Rechte auf der PlayStation 4 zu verschaffen – dasselbe funktioniert auch auf der älteren Konsole.

Quelle: Axios

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.